Mit Pocket-PC Bilder von der D70 anschauen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Mathilde S.
Batterie5
Batterie5

Mit Pocket-PC Bilder von der D70 anschauen?

Beitrag von Mathilde S. »

Hallo,

habe mir heute einen Pocket PC gekauft mit Navigation und verschiedenen Microsoft Softwares wie Outlook, Mediaplayer usw. Der hat eine USB Docking Station und einen MMC/SD Speicherkartenschlitz.

Kann man da die D70 direkt und ohne PC über USB anschließen und die Bilder betrachten? Hab es noch nicht ausprobiert. Vermute aber, das geht nicht. Geht es vielleicht mit einem Kartenadapter, mit dem die Nikon-Compact-Flash mit einer SD-Karte verbunden wird? Ob es sowas gibt?
Gruß

Mathilde
FASchmidt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von FASchmidt »

Hallo Mathilde,

wenn Dein PocketPC einen Einschub für CF-Cards hätte, dann würde das funktionieren. Mein Loox kann die JPG-Formate anzeigen. Allerdings macht das keine große Freude. Die Größe der Bilder macht die Anzeige sehr langsam.
Über USB wirst Du die D70 nicht an einen PocketPC anschließen können. Ich kenne jedenfalls keinen PocketPC der das beherrscht.

Gruß Andreas
D7000 mit DX 18-105 VR, Coolpix 3100, D70 mit DX18-70, AF Nikkor 75-240, AF Nikkor 1.8/50, AF Nikkor 2.8/28, Nikon 2,8/80-200 D ED, SB-600, MA055, 486RC2, MA680B, MA234RC
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Die neuen PoPC Top Modelle können USB Host, müssten also theoretisch entweder die Kamera oder einen Card Reader direkt ansprechen können.
Antworten