Landschaftsaufnahme mit Auslöser

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Landschaftsaufnahme mit Auslöser

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo kann ich eigentlich im PModus Landschaftsbilder mit Selbstauslöser machen. Möchte es nicht im voreingestellten Modus machen weil ich die Schärfe erhöhen möchte . Das nachbearbeiten jedes Bildes ist mir zu langweilig.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Jogy
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Jogy »

Hi Andreas,

ich glaube, BERG und SELBSTAUSLÖSER schließen sich gegeneinander aus.
Lösung: Manueller Fokus auf UNENDLICH und SELBSTAUSLÖSER.

Gruß
Jogy

CP4500, TC-E2

http://www.pbase.com/jogy
http://mitglied.lycos.de/jogys/
Rix

Beitrag von Rix »

Lösung: Manueller Fokus auf UNENDLICH und SELBSTAUSLÖSER.
Vorsicht, bei den allermeisten Objektiven (Digis wie auch analoge) ist die "Unendlich-Anschlagstellung" ein Deut über den Fokussierpunkt hinaus, würde ich erstmal testen, bevor ich die Karte mit Bildern vollprall...

Is einfach Tatsache, der mechanische "Unendlich-Anschlag" liegt oftmals HINTER dem Optischen "unendlich-Anschlag" (Fokussierpunkt).
Ist bei einigen Analogen natürlich auch ein Vorteil, wenn ein Adapter oder Zwischenring eine Auszugsverlängerung verursacht. Habe mal bei einem 1000mm Spiegeltele (jawohl die Russentonne :wink: ) den "Unendlich-Anschlag" herrausoperieren lassen, um einen selbstgebastelten M42/Nikon-Adpater an einer 801s nutzen zu können.
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten