mich würde mal interessieren, wie Ihr euren Akku aufbewahrt. Nehmt Ihr ihn jedesmal nach Gebrauch heraus oder lasst Ihr ihn auch mal für längere Zeit in der Cam.
ich lasse den Akku in der Kamera, da die CP 8800 keine Backupbatterie hat und ich gelesen habe, dass nach einer bestimmten Zeit dann z.B. die Uhrzeit verloren geht (gehen soll).
Wie lange dies dauert habe ich noch nicht getestet.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich noch einen Zweitakku besitze und immer durchwechsel.
Zum einen sehe ich keinen Sinn darin und zum anderen ist meine Cam fast taeglich in Gebrauch und so waere es mir zu muehselig am laufenden Meter den Akku raus und wieder reinzusetzen.
Bei ausgeschalteter Kamera hält der Akku ca. 2-3 Monate durch, und wenn man ihn entnimmt, vergisst die Kamera früher oder später Uhrzeit und Datum.
Ich habe ein paar Messungen zum Stromverbrauch gemacht, Details teile ich gerne auf Anfrage mit oder stelle sie ins Forum.
Wie man unter dem Thema "Akku entlädt sich" nachlesen kann, haben aber manche CP8800 einen Defekt, der bei ausgeschalteter Kamera den Akku in ca. 24 h entlädt.
Dann sollte man den Akku sofort entnehmen und die Garantie in Anspruch nehmen.
Zuletzt geändert von elektronikfreak am Mo 9. Mai 2005, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.