D2H mit defektem Belichtungsmesser hier?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

D2H mit defektem Belichtungsmesser hier?

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!
Auf dpreview lief mal ein Thread mit defekten Beli-Messern der D2H die repariert werden mußten. Es gab Spekulation über Seriennummern etc.
Was mich interessieren würde ist, ob jemand hier gleiche Erfahrungen gemacht hat.
Meine läuft bisher einwandfrei und ich würde sie auch gegen nix anderes tauschen (Nagut, wenn man mich mit Gewalt zu einer D2X treiben würde...der klügere gibt halt nach.... :wink: )

Grüße

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
cl2000
Batterie6
Batterie6

Beitrag von cl2000 »

Ja bei meiner D2H war der Belichtungsmesser gleich von neu weg defekt. Mit Blitz war die Belichtung richtig, ohne hat die Kamera ca. 6 Blenden runtergedreht, d.H. fast schwarze Fotos. Ich habe sie dann gleich Nikon eingeschickt und die mussten das ganze Belichtungsmodul ersetzen. Seither wars einwandfrei. Denke aber wenns von neu her geht, solltest du damit keine Probleme kriegen.

Gruss Chris
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

cl2000 hat geschrieben:Ja bei meiner D2H war der Belichtungsmesser gleich von neu weg defekt. Mit Blitz war die Belichtung richtig, ohne hat die Kamera ca. 6 Blenden runtergedreht, d.H. fast schwarze Fotos. Ich habe sie dann gleich Nikon eingeschickt und die mussten das ganze Belichtungsmodul ersetzen. Seither wars einwandfrei. Denke aber wenns von neu her geht, solltest du damit keine Probleme kriegen.

Gruss Chris
Moin Moin!
Lt. dpreview sind die Defekte immer erst später aufgetreten.
Aber mal 'was anderes:
Wie machen sich das 24-120VR und das Sigma 12-24 eigentlich an der D2X?

Grüße

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Antworten