Brauche mal eure Hilfe, meine Freundin will mir partout nicht helfen ;o)
Habe mir jetzt im sehr gutem Zustand das 80-200 2.8 AF-S geholt ebenso das 80-200 VR 4,5-5,6.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und ich dachte mir halt - naja eines verkaufst halt wieder, soviel Verlust wird da schon nicht sein.
Ausserdem hab ich noch einen Kenko 300 Pro 2xDG den ich angedacht hatte, mit den Objektiven bei Bedarf zu kombinieren.
So nun hab ich die 2 Objektive da und eigentlich bin ich mit keinem so optimal zufrieden.
Das 80-200 AF-S hat halt nur bis 200 mm.Schärfe und Handling ist super.
Das 80-400 VR hat superlangen Brennweitenbereich, aber das Zoom geht nicht so schön flüssig wie beim 80-200,
ausserdem ist es scheckenlangsam. Ich mein, nicht dass ich unbedingt Sportfotos machen will, aber soooo langsam müsste es auch nicht sein ....
Tja und dann ist da natürlich noch die geringe Helligkeit. Da versuch ich schön langsam Objektive mit mehr Helligkeit zu kaufen und dann erst wiederein 4,5 -5,6?
Die Kombination 80-200 mit Kenko Pro würde das Brennweiten Problem lösen, denn damit komm ich auch an 400.
Natürlich ist da die Schärfe nicht mehr so gut wie beim 80-400.
VR beim 80-400 ist schon nett aber so immer funktioniert das ja auch nicht perfekt ....
Das allerwichtigste ist mir die Schärfe, hohe Lichtstärke ist wichtig, und eventuell noch der halbwegs flotte AF wäre nett, ist aber nicht sehr wichtig.
Was könnte ich also nun tun ?
Meine Überlegung: 70-200 VR 2.8.
Damit könnte ich eigentlich alles lösen - zumindest theoretisch.
Maximale Helligkeit in Kombination mit VR selbst bei 200mm auch noch fast schon bei Dämmerung.
Mit Adapter 400 mm - gleich wie 80-400 , aber fällt die Schärfe auch so ab wie in Kombination mit dem 80-200 AF-S ?
Superschneller AF - angeblich noch schneller als beim AF-S? Warum?
Schärfe bei 200mm gleich gut wie 80-200 AF-S.
Bitte jetztmal jegliche Geldüberlegungen aus dem Spiel zu lassen, jetzt tu ich schon solange herum die optimale Lösung zu finden, jetzt soll es auf ein paar Euro auch nicht mehr draufan kommen.
Aber Achtung ich möchte nur ein Objektiv ;o)
Ich weiss halt leideroffensichtlich nicht was ich will. Wie oft braucht man 400mm ? Ist man von der Schärfe her nicht vielleicht gar besser dran, mit bis 200mm und dann Ausschnittsvergrösserung ?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Anregungen geben - das Forum hab ich mir schon durchgeackert - zu einer Lösung bin ich aber immernoch nicht gekommen

Danke,
sorry für das etwas konfuse Posting,

Lg,
xebone