An alle Coolpix 8800 Besitzer

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
zwergbitis
Betterie1
Betterie1

An alle Coolpix 8800 Besitzer

Beitrag von zwergbitis »

Hallo,

gestern habe ich ca. 200 Bilder im Makro-Modus gemacht und 400 Bilder von Enten, Bäumen usw. Fazit: Kein gutes Foto dabei und schon überhaupt kein "brilliantes". Bei kritischer Begutachtung der Fotos sind wir sogar der Auffassung dass kein einziges Bild scharf ist. Dazu muss ich sagen dass alle Bilder mit Stativ und unter optimalsten Lichtverhältnissen entstanden sind.
Mich würden mal Euro Fotos interessieren, welche Ihr mit der CP8800 gemacht habt. Ich bin mit Sicherheit kein Top-Fotograf, aber mit meiner vorherigen Kamera habe ich durchaus schöne Bilder gemacht. Ich möchte die 8800 auch nicht schlecht reden - bitte nicht falsch verstehen.
Vielleicht hat der ein odere andere ja mal Lust sich mit mir zu treffen und gemeinsam zu fotografieren. Mich würde es freuen.
Ich wohne im Kreis Recklinghausen. Das liegt zwischen Bochum und Münster!

Gruss Jörg
Zuletzt geändert von zwergbitis am So 3. Apr 2005, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Regine
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Regine »

zu deinem Kameraproblem kann ich nichts sagen, aber wenn du dich mit jemandem treffen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, dass du deinen Wohnort angibst :wink:

Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
tufkabb

Re: An alle Coolpix 8800 Besitzer

Beitrag von tufkabb »

zwergbitis hat geschrieben:Hallo,
dass alle Bilder mit Stativ
VR abgeschaltet?

Michael
zwergbitis
Betterie1
Betterie1

Beitrag von zwergbitis »

teils teils, ist aber egal. mit vr und ohne gleiches ergebnis
Familievierfuss
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Familievierfuss »

Hi,

schau mal hier, die Bilder sind alle mit der 8800er gemacht: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/539613

Teils mit Makro, teils ohne. Dies sind jedoch keine mit original Größe, da hier die Bilder auf 130KB runtergedampft sind.

Allerdings musste ich mich auch an die Kamera "gewöhnen", bzw. die Stärken und Schwächen wie bei jeder Kamera herausfinden und ich habe noch nicht alles herausgefunden.

Kannst Du irgendwie ein paar Bilder zeigen?
Zuletzt geändert von Familievierfuss am So 3. Apr 2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
vom Dosenöffner der Vierfüssler!

______
CP8800
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Ich habe hier ein paar Bilder gezeigt:

Klick

Klick

Bin noch nicht viel zum Fotografieren gekommen, aber die Kamera ist definitiv in der Lage, scharfe Bilder zu liefern. Die hier gezeigten Beispiele sind natürlich nachbearbeitet (verkleinert, geschärft etc.).
Zuletzt geändert von Jens am So 3. Apr 2005, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

zwergbitis hat geschrieben:teils teils, ist aber egal. mit vr und ohne gleiches ergebnis
Hallo,

also beim Fotografieren vom Stativ sollte VR abschaltet sein, sonst kann es Unschärfen-Effekte geben.

Ansonsten ist die Kamera sehr wohl in der Lage scharfe und kontrastreiche Bilder just out of the Box zu machen. Mir manchmal zu scharf und zu kontrastreich weil ich das lieber hinterher mit EBV mache. Deshalb habe ich Schärfe und Kontrast eher eine Stufe zurückgenommen.

Wenn ich mal ein unscharfe Bilder habe und mir hinterher die EXIF-Daten anschaue sehe ich dann oft, daß ich zu optimistisch war was Brennweite, Verschlußzeit und Unterstützung durch VR betrifft. Aber das ist ein eher kleiner Anteil meiner Bilder.

Aufpassen muß ich immer bei der unendlich Einstellung am Objektiv. Mir passiert es schon mal daß ich aus Versehen den "grünen Berg" aktiviere. Dann gibts auch unscharfe Bilder.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am So 3. Apr 2005, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten