vielleicht weiss jemand ob die optische Leistung des Nikon wirklich um einiges besser ist, als die des Tamron.
Bitte um Eure Meinungen
Nikon 70-300 ED vs. Tamron 28-300 DI
Moderator: donholg
vielen Dank Volker,
ich bin zur Zeit ganz verunsichert was die Auswahl meiner Objektive anbelangt. Mein Finanzminister
hat mir ein Limit von 1000 Euro gesetzt.
Ein Makro ist sicher Sigma 105 2.8, aber im Telebreich weiss ich nicht.
Auch das Sigma 70-200 + später einmal ein Konverter würden sich eventuell noch verhandeln lassen, aber da hört man ja auch nicht unbedingt positives.
Guter Rat ist teuer
Ernst
ich bin zur Zeit ganz verunsichert was die Auswahl meiner Objektive anbelangt. Mein Finanzminister

Ein Makro ist sicher Sigma 105 2.8, aber im Telebreich weiss ich nicht.
Auch das Sigma 70-200 + später einmal ein Konverter würden sich eventuell noch verhandeln lassen, aber da hört man ja auch nicht unbedingt positives.
Guter Rat ist teuer
Ernst
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Pehe: Das Sigma 100~300/4 soll sehr gut sein. Wenn's kein Zoom sein muss, käme auch noch das Nikkor AF-S 300/4 in Frage. Auch sehr gut. Beide dürften neu unter 1.000 zu bekommen sein.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich meine, das 200 mm Brennweite für Tieraufnahmen im Zoo und fliegende Vögel ( Möwen usw. ) vermutlich zu wenig sein wird
das sehe ich auch so, dafür ist 300mm schon angenehm. Das spricht dann in meinen Augen für eines der 70-300er Zooms, für den Anfang vielleicht das "preis-werte" Nikkor 70-300G.
.. und weg.