Guten,
ich habe mir jetzt mal die Trialversion von NI 4.0 besorgt. Ist ja `nen ganz nettes Programm. Doch irgendwie liefert es nicht die gwünschten Ergebnisse. Für mein Empfinden sind die Bilder immer noch relativ stark verrauscht. Z.Z. schaffe ich es nur in NI mit der Automatik. Und da ist schon dsa Problem: Mein Englisch ist nicht das Beste, und bei den ganzen Fachbegriffen auf Englisch bleibe ich schnell auf der Strecke mit dem Programm.
Kann mir wer kurz die wichtigsten Handgriffe zum Entrauschen hier zeigen oder nur benennen?
Neat Image
Moderator: pilfi
die profile kennst du aber?
http://www.neatimage.com/noise-profiles ... nload.html
beim automatischen profil ist wichtig das du den rahmen zur erstellung des automatischen profils auf einer möglichst monochromen fläche ohne feine strukturen aufziehst...
http://www.neatimage.com/noise-profiles ... nload.html
beim automatischen profil ist wichtig das du den rahmen zur erstellung des automatischen profils auf einer möglichst monochromen fläche ohne feine strukturen aufziehst...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Klar, kenne ich. Habe ich auch schon alle auf der Platte - das war`s auch schon. Ich habe keinen Schimmer, wie ich diese anwenden muss.
"beim automatischen profil ist wichtig das du den rahmen zur erstellung des automatischen profils auf einer möglichst monochromen fläche ohne feine strukturen aufziehst..." äh....

"beim automatischen profil ist wichtig das du den rahmen zur erstellung des automatischen profils auf einer möglichst monochromen fläche ohne feine strukturen aufziehst..." äh....

-
Mangels grosser Erfahrung mit NI kann ich Dir da leider nichthelfen. Aber schau Dir mal Noiseware von www.imagenomic.com an.
Da gibt es versch. Kauf-Versionen und eine Community-Edition die kostenlos ist.
Das Prog. ist m.E. leichter zu bedienen und liefert ebenfalls hervorragende Ergebnisse.
Da gibt es versch. Kauf-Versionen und eine Community-Edition die kostenlos ist.
Das Prog. ist m.E. leichter zu bedienen und liefert ebenfalls hervorragende Ergebnisse.
Reiner
-
Danke Reiner für den Tipp. Hab`s mir schon auf die Platte gezogen, werd`s auch mal testen. 8)
Edit: Die Ergebnisse sind echt nicht schlecht. Die Bedienung ist auch viel einfacher.
Edit: Die Ergebnisse sind echt nicht schlecht. Die Bedienung ist auch viel einfacher.

Zuletzt geändert von -max- am Sa 19. Mär 2005, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Max, du könntest auch mal hier gucken und versuchen, da hat sich Monika mal viel Mühe gemacht
NeatImage
Gruß
Regine

NeatImage
Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche