4300: Monitor soll ausgeschaltet sein.

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Klauk
_
_
4300: Monitor soll ausgeschaltet sein.

Beitrag von Klauk »

Bei meiner gerade gekauften Coolpix 4300 kann ich über SetUp -> Monitoroptionen -> Anzeigemodus folgendes einstellen:
"Monitor ein / nur Anzeige / nur Vorschau / Monitor aus".
Eine Änderung sehe ich aber nur im Aufnahmemodus Manuell (M).
Bei Automatik (A) zeigt der Monitor immer das Bild vor der Aufnahme und direkt danach das gerade aufgenommene. Natuerlich kann ich ihn mit der ^-Taste separat ausschalten.
Bei "scene" lässt er sich gar nicht aussschalten. Weiss jemand, ob das alles normal ist. Die BDA schweigt sich darüber aus. Danke -Klaus :?

P.S: Habe mit die Kamera gekauft, um damit Unterwasseraufnahmen zu machen.
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Ich kenne Deine Kamera nicht im Detail, aber bei den größeren Coolpixen verstecken sich hinter dem Aufnahmemodus M eine Reihe von Belichtungsautomatik-Einstellungen wie Programmatomatik oder Belichtungsautomatik mit Verschlusszeit- bzw. Blendenpriorität.

Wenn dies bei Deiner Kamera auch so ist, dann müsste dein Problem lösbar sein: Du stellst unter dem Aufnahmemodus M eine der Belichtungsautomatiken ein, und schon kannst Du trotz ausgeschaltetem Monitor fotografieren und dabei von der längeren Akkulaufzeit profitieren.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Klauk
_
_
Danke für die Antwort aber..

Beitrag von Klauk »

Hallo Arjay,
habe mich wahlscheinlich unschaff ausgedrückt:
Ich möchte, dass der Monitor aus ist, wenn ich die Kamera einschalte.
Das ist leider nicht so, wenn die Kamera auf Automatik steht, nur auf M.
Auf M kann ich keine BelichtungsProgramme. Das geht nur bei den Motivprogrammen.
Ich moechte nuir wissen, ob ich der Monitor bei A immer an ist. Ob das so richtig ist, dass er an ist obwohl ich es bei Einstellen andern gewaehlt habe.
Danke. -Klaus
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

War bei meinen Coolpixen auch so. Im Auto Modus ist der Monitor immer an, wenn man die Kamera aufdreht.
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Grad getestet, kann ich bestaetigen das im Programmodus der Monitor immer angeschaltet wird.
Antworten