Huhu,
mir war gerade langweilig und da dachte ich mir, ich schau mir mal den Raw-Converter in meinem Photoshop an. Allein: Wo ist der? Wie geht das?
Wenn ich ein D2x Bild im Raw Format öffnen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. sind die noch zu retten? ich hab das 4.2 Zusatzmodul, also die aktuelle Version des konverters geladen...da ist doch was faul, oder? O.K., die D2x ist nicht unter den untestützten Kameras aufgelistet, aber das NEF ist doch eigentlich auch Adobe seit langem bekannt. Bin ich zu ungeduldig? Bin ich zu dämlich?
Völlig verunsichert
Martin
Raw Converter...wie geht das??
Moderator: pilfi
-
- Betterie1
Raw Converter...wie geht das??
Wechseljahre sind keine Herrenjahre
-
- Betterie1
also warten?
Das heißt also, ich muß auf Version 4.3 warten, seh´ich das richtig? Die Adobe Homepage ist leider alles andere als informativ....
Erstmal danke für die Aufklärung
Martin
Erstmal danke für die Aufklärung
Martin
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Als registrierter PS-Benutzer könntest Du Dir auch Adobe Camera Raw runterladen. Die aktuellste Version ist soweit ich mich erinnere V. 2.4 - die müsste soviel ich weiss auch das NEF-Format der D2x beherrschen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Betterie1
Ups, da hab ich Zahlen verdreht: Version 2.4 hab ich bereits runtergeladen. Leider kann sie die D2x-Nefs nicht "knacken".
Das war ja mein Problem. Hab aber gerade die alten D100 Nefs über den Converter geöffnet und finde das Modul ganz schön lahm....da ist Capture fast schneller, scheinbar auch um klassen hochwertiger. Ein gutes Bild braucht halt Zeit...
Gruß
Martin
Das war ja mein Problem. Hab aber gerade die alten D100 Nefs über den Converter geöffnet und finde das Modul ganz schön lahm....da ist Capture fast schneller, scheinbar auch um klassen hochwertiger. Ein gutes Bild braucht halt Zeit...

Gruß
Martin