D2X Erfahrungsbericht

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
D2X Erfahrungsbericht

Beitrag von Heiner »

CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Ein sehr informativer Test. Da komt man echt ins grüben, ob man nicht sein Sparschwein schlachten oder die Oma verkaufen solte. Aber ich glaube, ich werde erst mal Willensstark sein und erst mal meinen bjekektivpark auf den neuesten Stand bringen :-):
Hanky
Beitrag von Hanky »

gestern abend war ein Freund bei, eine Fotografenkonifere und hat bei mir ein dreistündiges Spontansymposium :wink: über das Handling mit dem neu erworbenen Blitz und die Nutzung von NC abgehalten. Bei der Terminvereinbarung hat er mir gesagt, sein neuestes Spielzeug sei angekommen und ich habe ihn gebeten, es mitzubringen.

Bild

Das ist kein Fake, sondern wirklich die D2X mit dem adäquaten "Kitobjektiv" 17-55 drauf.

Bild

ich habe mir seit gestern den Kopf zerbrochen, wie ich als Unbedarfter meine Eindrücke rüberbringen kann, ohne mich hier bei soviel versammelten Fachwissen lächerlich zu machen. Dank Heiner hänge ich mich nun einfach an diesen Fred ran, die Erklärungen des Heinz Matuschke sprechen für sich, ich könnte es nicht annähernd so ausdrücken. Nur soviel, das Teil ist gigantisch, nicht zuletzt was die Größe und die Verarbeitung angeht. Greift man direkt danach wieder zur D70 mit dem 18-70, meint man wirklich, eine Spielzeugkamera in der Hand zu halten.

Nur der Preis ... schon zaghafte Erklärungsversuche würden bei mir eine schwere Ehekrise heraufbeschwören :cry: Mein Angebot, die Kameras spontan als Zeichen unserer langjährigen Freundschaft zu tauschen wie es bei den Stämmen der sibirischen Uiguren üblich ist, lehnte er unverständlicherweise ab. Ich verstehs echt nicht, kein Verständnis mehr für Traditionen unter den Menschen .... :roll:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
volkerm
Beitrag von volkerm »

Hanky, die Kamera steht Dir gut :D
.. und weg.
Hippocampus
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Hippocampus »

Danke für den Link.

Da scheint ja Nikon nicht zuviel versprochen zu haben. Es sieht so aus als wenn die Kamera wirklich sehr sehr gut ist. Vor allem das Rauschverhalten bei ISO 1600 find ich sehr gut.

Leider ist meine Geldbörse so leer, da würde die D2X höchstens vom Stauraum reinpassen.
D200
Pleff

Beitrag von Pleff »

Hallo Hanky,

da wäre ich auch gerne dabei gewesen :shock: :D :o
Der Preis wird sich im Laufe der Zeit aber wahrscheinlich noch relativieren (hoff!!) und eines guten Tages .......
Hat ja noch etwas Zeit ;-)

Ich hoffe aber, dein Freund als Fotografenkonifere wächst nicht zu weit über sich hinaus :shock: ;-)

btw: Die Kamera steht dir wirklich gut!! :-)

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Hanky hat geschrieben:Mein Angebot, die Kameras spontan als Zeichen unserer langjährigen Freundschaft zu tauschen wie es bei den Stämmen der sibirischen Uiguren üblich ist, lehnte er unverständlicherweise ab. Ich verstehs echt nicht, kein Verständnis mehr für Traditionen unter den Menschen .... :roll:
Wahrscheinlich weil Du ihm nicht Deine Frau angeboten hast. Ist ja auch eine alte Tradition bei Naturvölkern...

Grüße
Andreas
Wenusch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wenusch »

ich finde eigentlich den action-"sucher" eine gute lösung.... ich ahb das mal auf den nikon professional days ausprobiert
Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,

Apple iBook G4 12"

Mitglied beim Nikon Professional Service
Horos2000
Batterie3
Batterie3
Das ist gut

Beitrag von Horos2000 »

das Gehäuse der D2X kann ich für 3830€ zuzügl. VSK bekommen.
Vom Händler mit Rechnung, also alles reguläre.

Gruß Horos

Nikon D100 & MB-D100
Nikon SB80 DX
Sigma 24-70/2,8
Sigma 100-300/4.0
1GB Microdrive
Cokin Filter
volkerm
Re: Das ist gut

Beitrag von volkerm »

Horos2000 hat geschrieben:das Gehäuse der D2X kann ich für 3830€ zuzügl. VSK bekommen.
Vom Händler mit Rechnung, also alles reguläre.
Ist das netto, oder inklusive Mehrwertsteuer?
.. und weg.
Antworten