gestern abend war ein Freund bei, eine Fotografenkonifere und hat bei mir ein dreistündiges Spontansymposium

über das Handling mit dem neu erworbenen Blitz und die Nutzung von NC abgehalten. Bei der Terminvereinbarung hat er mir gesagt, sein neuestes Spielzeug sei angekommen und ich habe ihn gebeten, es mitzubringen.
Das ist kein Fake, sondern wirklich die D2X mit dem adäquaten "Kitobjektiv" 17-55 drauf.
ich habe mir seit gestern den Kopf zerbrochen, wie ich als Unbedarfter meine Eindrücke rüberbringen kann, ohne mich hier bei soviel versammelten Fachwissen lächerlich zu machen. Dank Heiner hänge ich mich nun einfach an diesen Fred ran, die Erklärungen des Heinz Matuschke sprechen für sich, ich könnte es nicht annähernd so ausdrücken. Nur soviel, das Teil ist gigantisch, nicht zuletzt was die Größe und die Verarbeitung angeht. Greift man direkt danach wieder zur D70 mit dem 18-70, meint man wirklich, eine Spielzeugkamera in der Hand zu halten.
Nur der Preis ... schon zaghafte Erklärungsversuche würden bei mir eine schwere Ehekrise heraufbeschwören

Mein Angebot, die Kameras spontan als Zeichen unserer langjährigen Freundschaft zu tauschen wie es bei den Stämmen der sibirischen Uiguren üblich ist, lehnte er unverständlicherweise ab. Ich verstehs echt nicht, kein Verständnis mehr für Traditionen unter den Menschen ....