Pixelfehler

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Elmar2001
Batterie2
Batterie2

Pixelfehler

Beitrag von Elmar2001 »

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich ein anliegen, was mir unter den Nägeln brennt:

Ich habe mir letzte Woche eine 5700er Nikon gekauft. Nach Tests dieses Wochenende habe ich festgestellt, dass die Kamera mindestens 3 Pixelfehler hat (nicht im Display, sondern auf den Bildern). :evil:

Ist das normal bei Nikon? Ist ja schließlich kein Billigprodukt,
Was soll ich tun?
Wie verhält sich Nikon bei einer solchen reklamation?
Muss der Händler die Kamera austauschen oder soll ich lieber gleich zum Nikon Servicepoint?

Was meint Ihr? Fragen über Fragen?

Grüße
Elmar
Zuletzt geändert von Elmar2001 am So 6. Mär 2005, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Mein Standardlink zu dem Thema:

http://www.fotoking.de/body_hot_pixel_stuck_pixel.html

Ansonsten: sind die Pixelfehler bei allen Belichtungszeiten vorhanden? Wenn nein, ab welchen Zeiten erscheinen sie und ist die Rauschunterdrückung aktiviert (wenn nein, dann diese aktivieren). Wenn die Fehler immer da sind und die Kamera gerade neu gekauft wurde (?), dann solltest du das Problem erstmal dem Händler/Verkäufer schildern, vielleicht findet man ja eine zufriedenstellende Lösung (Umtausch, Reparatur). Ob du die Kamera umtauschen solltest, musst du selber wissen.
Elmar2001
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Elmar2001 »

Hab gerade mit Nikon gesprochen. Kann wohl vorkommen (sollte aber nicht) und wird schnell repariert - Dauer nur 2-3 Tage. :-) Jetzt bin ich erleichtert. :D
Antworten