Worin transportiert ihr eure Objektive?
Moderator: donholg
Worin transportiert ihr eure Objektive?
Ich hab mir nen Crumpler Rucksack gekauft.Unten im "Keller" passt aber nicht viel rein und da dachte ich mir ich könnte die anderen Objektive ja oben rein tun.Aber wo hinein? Köcher kaufen? Hat einer ne Idee?
-
- Batterie8 Landschaft
Hat der Rucksack nicht extra einteilungen für die Objektive? Wenn der Rucksack ansich schon stabil ist dürften statt der Köcher auch die einfachen Objektiv Beutel reichen. Da hab ich z.b. mein 18-70 drin, trotz Fototasche drumerum.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Hallo Horst
Nein das passt schon.Es ist ein Farmers Double Größe M glaub ich und da ist nicht viel dazu. Links und rechts ein Objektiv (im unteren Teil) und dan isser voll wenn in der Mitte die Kamera ist.
Ich hab mir schon überlegt so nen "Bunion" von Crumpler zu holen für die Objektive. Kennt jemand diese Bunions zufällig?
Nein das passt schon.Es ist ein Farmers Double Größe M glaub ich und da ist nicht viel dazu. Links und rechts ein Objektiv (im unteren Teil) und dan isser voll wenn in der Mitte die Kamera ist.
Ich hab mir schon überlegt so nen "Bunion" von Crumpler zu holen für die Objektive. Kennt jemand diese Bunions zufällig?
-
- Batterie11 A
Ich bin faul drum hab ich mir für mein Krempel folgendes zugelegt:

Gruß
da stefan

Gruß
da stefan
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
...und ich nicht gerade vorsichtig mit Taschen...Sir Freejack hat geschrieben:Ich bin faul
Deshalb schwimme ich wohl gegen den Strom, was den allgemeinen Transport des Fotokrams angeht und habe alles immer in Koffern.
Ist wesentlich unhandlicher als ein Rucksack, aber ich bin es ja schon seit langem von meinem Notebook gewohnt

Den mittelharten Schaumstoff kann man für jedes Objektiv passend ausschneiden und er ist günstig zu erstetzen, wenn's mal sein muss.

Gruß
Pleff
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Batterie11 A
Wie scheidest den schaumstoff aus, mit teppichmesser?
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Objektiv auf den Schaumstoff legen, die äußeren Maße mit einem angelegten Geo-Dreieck holen und nachzeichnen und dann mit dem schmalen Cuttermesser (Klinge voll raus) einfach ausschneiden. Die Teile sitzen dann so, dass kein Druck aufkommt, aber auch nix mehr wackelt. Mein Notebook wird auf diese Art schon über eine ziemlich lange Zeit "allen Qualen" meiner Ballerigkeit ausgesetzt und hat noch keine Probleme gemacht ...bisher.Sir Freejack hat geschrieben:Wie scheidest den schaumstoff aus, mit teppichmesser?
Gruß
Pleff