Nikon AF Nikkor 35-70 mm 3,3-4,5

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Selar
_
_

Nikon AF Nikkor 35-70 mm 3,3-4,5

Beitrag von Selar »

Hallo Zusammen,

kennt einer von Euch das Nikon AF Nikkor 35-70 mm 3,3-4,5?

Ich wollte mir das zulegen, da ich ein leichtes Reisezoom für meine F80 brauche.

Viele Grüße
Sina
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich hatte es mal. Es hat mich damals mit einer wirklich guten Bildqualität (hohe Schärfe, hoher Kontrast) sehr überrascht. Trotzdem habe ich mich nach einer Weile davon getrennt, weil mir der Brennweitenbereich einfach zu mager war (da kann ich auch mit dem 50er entweder drei Schritte nach vorn oder nach hinten gehen).

Wenn man mit diesem minimalistischen Brennweitenbereich leben kann sicherlich ein gutes Teil zum kleinen Preis.

Grüße
Andreas
Selar
_
_

Beitrag von Selar »

Ich habe ja noch ein 70-210 4-5,6. Da muß man dann zwar schonmal wechseln, aber das mach ich doch gern. Ich hatte mal ein Objektiv mit ner großen Brennweite (28-200) allerdings von Canon, daß hat mir aber gar nicht gefallen.
Ein 50 1,8 habe ich auch, bin wirklich sehr zufrieden, aber man gewöhnt sich so sehr ans zoomen.. ;)

Dann werd ich mir das Objektiv kaufen, wenn es von der Abbildungsleistung und Kontrastverhalten so gut ist.. Schade, daß man überhaupt nichts darüber findet, weder bei Nikon noch bei Ken Rockwell..

Viele Grüße
Sina
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Selar hat geschrieben:Ich habe ja noch ein 70-210 4-5,6. Da muß man dann zwar schonmal wechseln, aber das mach ich doch gern. Ich hatte mal ein Objektiv mit ner großen Brennweite (28-200) allerdings von Canon, daß hat mir aber gar nicht gefallen.
Ein 50 1,8 habe ich auch, bin wirklich sehr zufrieden, aber man gewöhnt sich so sehr ans zoomen.. ;)

Dann werd ich mir das Objektiv kaufen, wenn es von der Abbildungsleistung und Kontrastverhalten so gut ist.. Schade, daß man überhaupt nichts darüber findet, weder bei Nikon noch bei Ken Rockwell..

Viele Grüße
Sina
Ich glaube das ist schon ein gutes Objektiv, aber irgendwie wäre es mir im Weitwinkelbereich zu wenig. Vielleicht gibt es auch ein 28-70 oder 28-80 was ähnlich gut ist, weiß ich aber nicht. Nur so als Denkanstoß.

In jedem Fall ist es aber richtig, den Bereich 28-200 nicht mit einem sondern mindestens mit 2 Objektiven abzudecken.

Volker
kbe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kbe »

Ich nutz an dwer D70 öfters ein Af 35-135 f3,5-4,5 (N).
Das ist bzgl. Schärfe und Qualität einfach genial.
Schau mal danach. Könnte was für Deine Zwecke sein.
An einer F80 sollte das sicher nicht schlechter sein.
Ist eher selten zu bekommen. Etwas häufiger gibt es das 35-105, welches ich nicht kenne. Das 35-135 hat auch noch ne Makro-Funktion am kurzen Ende.
Ich habe es für 150,- gebraucht mit 1 Jahr Garantie in 1a Zustand von meinem Dealer gekauft.
Es gab min. 2 Modelle: das alte und das neuere (N) Modell. Steht auch auf der Verpackung (das "N").

HTH
Zuletzt geändert von kbe am Mo 21. Feb 2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Selar
_
_

Beitrag von Selar »

Hi,

danke für die Antworten.

Hab mich entschieden und das 35-70 bei e*** für wenig Geld ersteigert. Bin mal gespannt.. :)

Ich fotografiere ja eigentlich mit der D70 und dem guten Kitobjektiv. Möchte die nur nicht mit in den Urlaub nehmen. Daher sollte das Standardzoom für die F80 auch nicht so teuer sein.

VG
Sina
Antworten