Begrüßungsbild Coolpix 8800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Michel
_
_

Begrüßungsbild Coolpix 8800

Beitrag von Michel »

:?: Begrüßungsbild Coolpix 8800

Hallo Coolpixer. Seit nun zwei Wochen bin ich stolzer Coolpix 8800 Besitzer. Bin ziemlich zufrieden mit dem Teil! Das Forum ist toll und in Sachen Ladetechnik ist mir hier im Forum bereits wirklich geholfen worden.

Jetz hab ich da wieder was....

Bei der Coolpix 8800 kann man ein Begrüßungsbild speichern. Schlau wie ich bin habe ich ein Bild in Photoshop geladen und dort das Bild mit Text ergänzt. So in der Art....This Camera belongs to Michel Tel. +49(0) etc........
Eigendlich nee gute Idee für eine Personifizierung der Kamera!
Leider nimmt die Coolpix 8800 das geänderte Bild nicht wieder an! Die Kamera behauptet das keine Bilddatein vorhanden sind?

Vielleicht hat jemand neen Tipp wie ich das Begrüßungsbild modifizieren kann und dann auch gespeichert bekomme?

Geht das Begrüßungsbild eigendlich zu Lasten der Abspeichergeschwindigkeit?

Schon mal Danke für Eure Mühe! :wink:
Zuletzt geändert von Michel am So 20. Feb 2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pixel

Beitrag von Pixel »

hallo,

ich vermute mal, dass es sich genauso verhält wie mit bearbeiteten bildern, die Du auf dem Fernseher sehen möchtest und Dich wunderst warum es nicht geht. bei der bildbearbeitung werden die EXIF Daten verändert. Somit lassen sich die bilder über den Kameramonitor nicht mehr anschauen. So vermute ich, funktioniert es deshalb mit deinem Begrüßungsbild auch nicht. ich glaube, hier hilft nur, ein fertiges, modifiziertes bild abzufotografieren.

pixel
zauberdrachen123
_
_

Startbild

Beitrag von zauberdrachen123 »

Hallo, ich habe heute ein Bild von einer alten Digi-Aufnahme als Startbildschirm genommen.
Ich habe das Bild auf die Speicherkarte kopiert und dann wie die Nikon-Aufnahme benannt (nur eine Nr. kleiner als die letzte, z. B. 265 war die letzte da habe ich 264 genommen). Ich habe weder Größe noch etwas anderes geändert, nur einfach den Namen. Hat besten geklappt. Wie das allerdings bei Texten aussieht weiß ich nicht, sollte halt ein JPG Format sein.
Nun nach 2 Tagen noch eine kurze Erfahrung: der AF hat in meine Augen natürlich Schwächen, gerade bei meinem braunen Hund. Aber es gibt ja Einstellmöglichkeiten um dieses Problem zu umgehen. Der Schnellste ist der AF auch nicht, keine Frage. Aber die Bilder sind wirklich super. Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Kauf.
Familievierfuss
Batterie6
Batterie6

Re: Startbild

Beitrag von Familievierfuss »

zauberdrachen123 hat geschrieben:...
der AF hat in meine Augen natürlich Schwächen, gerade bei meinem braunen Hund.
...
Nicht nur bei braunen Hunden, auch bei roten Katzen! :wink:

Unser Kater hasst es, wenn wir Bilder von ihm machen. Da hat er schon tolle Tricks drauf!

OT:
Das tollste bisher war, dass er schnell nach vorne lief und mit der Nase das Objektiv voll sabberte. Also, wenn man mal normaleFeuchtigkeitsflecken wegmachen muss, das geht einfach. Hier durfte ich 10 Minuten vorsichtig mit dem Lenspen arbeiten, jetzt kommt ein Schutzfilter drauf!
Zuletzt geändert von Familievierfuss am Mo 7. Mär 2005, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
vom Dosenöffner der Vierfüssler!

______
CP8800
Klausi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Klausi »

Was ist denn das für ein Kater.Ist doch kein Hund alles vollsabbern.
Da würde ich aber auch nach einem Linsenschutz suchen. Meint ihr der versucht das noch mal? :wink:
Some People wait a Lifetime for the Moment like this.
Antworten