die F90/F90X ist fein, unterstützt aber keine VR Objektive.
Ich schlage die F100 mit MB-15 Batteriegriff vor: so robust wie eine F5, aber Batteriegriff wahlweise abnehmbar, wenn es kleines Gepäck sein soll.
Metallgehäuse, schnellerer AF als die D70 und 5 Bilder/s. Und kompatibel mit den mordernen Objektiven (VR usw.) ebenso wie den alten MF Objektiven (mit Belichtungsmessung).
Ich habe eine neuwertige Gebrauchte abzugeben.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 18. Feb 2005, 11:21, insgesamt 4-mal geändert.
Wenns HEavy Duty sein soll würde ich die F4 empfehlen. Zwar bringen dir dort VR-Objektive nichts, aber dafür ist sie robust und unkaputtbar. Der Batteriegriff kann man wechseln und was ich als sehr angenehm empfinde ist, dass man den Sucher komplett abnehmen kann und die Kamera fast wie eine Mittelformat mit Lichtschachtsucher benutzen kann.
Questor hat geschrieben:Wenns HEavy Duty sein soll würde ich die F4 empfehlen. Zwar bringen dir dort VR-Objektive nichts, aber dafür ist sie robust und unkaputtbar. Der Batteriegriff kann man wechseln und was ich als sehr angenehm empfinde ist, dass man den Sucher komplett abnehmen kann und die Kamera fast wie eine Mittelformat mit Lichtschachtsucher benutzen kann.
Aber der AF ist nicht so rasend schnell. Menn nennt sie auch Nikons beste MF Kamera Und die F100 mit dem Metallgehäuse ist nicht weniger Heavy Duty.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 18. Feb 2005, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
bin auch der meinung du solltest dir eine f100 nehmen
die ist top wirklich und bei bedarf einfach kleiner nochdazu bekommst du sie um ca 550 in bekannten e-auktionshäusern und dann nicht total verbraucht wie die f5 die nur von profis wiederverkauft werden