nun habe ich schon ewig in diesem Forum gelesen und bin auch zu der Entscheidung gekommen mir die D70 anzuschaffen

Jedoch habe ich doch noch eine Frage was die Speicherkapazität betrifft :?
Ich hab schon diverse Postings zu dem Thema getroffen, doch blick ich da aufgrund der Unterschiedlichen Formate nicht so ganz durch... oder ich bin einfach schon zu müde und hab viel zu viel gelesen

Nun, ich werde die D70 für Aufnahmen verwenden welche nur in Ausnahmefällen entwickelt werden sollen. Also meistens werden die Bilder nur am PC & TV angesehen.
Derzeit mache ich meine Digitalen Bilder noch mit einer PS 70 von Canon für die ich eine 512MB Speicherkarte habe... *ufz*
Nun die Frage, welche Auflösung würdet ihr mir bei der D70 empfehlen und wieviel Bilder kann ich dann grob mit jener machen???
Ausserdem wollte ich noch wissen ob es sinnvoll ist sich einen Filter für die D70 zu besorgen?
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich absoluter Amateur bin, zwar eine F65 (analog) auch noch habe, jene aber seid meiner kleinen Digitalen komplett einstaubt

Weiß nicht, sicherlich eine der blödesten Fragen, doch hoffe ich auf hilfe von Euch.
Vielen Dank Jürgen