Seltenes Problem mit SB-600

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
HADAM
Betterie1
Betterie1

Seltenes Problem mit SB-600

Beitrag von HADAM »

Ich hab es auch schon in einem anderen Forum versucht, da fand keiner trotz vieler TIps eine Lösung. Ich bin nur unter Druck, morgen soll ich fotografieren.

Mein SB-600 funktionierte mit der D70 mit dem 18-70 hervorragend, dann hatte ich das 50ér drauf und plötzlich erschien nur kurz 50mm in der Anzeige des Blitzes und dannach zwei blinkende Striche. Ich wieder das 18-70 drauf und dasselbe. Erst wird kurz die jeweilige Brennweite (z.B 18 oder 17mm) angezeigt, danach nur blinken. Manuell kann ich den Focus auch nicht verstellen - nur blinken. Die Kamera kann aber mit dem Blitz kommunizieren, Rote Augen, Blitzleistung usw wird erkannt, auch wird vom Blitz erkannt , dass es eine CLS - Kamera ist.

ich habeBlitz ausgestellt und abgenommen wie im Handbuch steht,
ich habe Kamera und Blitz resetet,
neue Firmware aufgespielt,
INDIVIDUALFUNKTIONEN ZURÜCKGESETZT
Batterien rein raus getan,
Streuscheibe rein raus getan,
Objektive gewechselt,
neue Batterien rein,
beide Handbücher auswendiggelernt
Foren durchforstet

und will mich nicht damit abfinden, das da was nicht stimmt. Ich habe die Combo erst seit kurzem, denke aber das die Blitzergebnisse bei Tests vernünftig aussehen und nur die Anzeige spinnt. Kann aber auch ein Irrtum sein. Wodran erkenn ich das der Focus des Blitzes nicht stimmt?

Kann jemand noch dazu was sagen, ohne mich zum Service zu schicken.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Hallo,

also ich kenne den SB600 nicht, aber beim 800 blinkt die Entferungsanzeige, wenn man den Reflektor nach unten gekippt hat.

Der Anschlag ist erst eine Raste *unter* der geraden Einstellung, und dann blinkt es.

Ob das mit Deinem Problem zu tun hat, ist mir nicht ganz klar, aber einen Versuch ist es wert....

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 12. Feb 2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
HADAM
Betterie1
Betterie1

Beitrag von HADAM »

das der Reflektor die Wurzel des Übels ist, hab´ich mir auch gedacht. Mittlerweile hab ich ihn sooft rein und rausgezogen, daß ich ihn bald in der Hand habe.

Trotzdem Danke
volkerm
Beitrag von volkerm »

Rein und raus? Ich meinte jetzt die vertikale Kipprichtung.

Mit dem Blinken war ich oben auch nicht exakt: blinken tut der SB28, und hatte mich damit ganz schön verwirrt. Der SB800 blinkt nicht, sondern unterschlängelt die Entfernungsanzeige.

Okay, trotzdem viel Erfolg!
.. und weg.
Michael N.
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Michael N. »

Habe das gleiche Probleme.

Schon irgendwelche Lösungsvorschläge?
HADAM
Betterie1
Betterie1

Beitrag von HADAM »

Mein Blitz ging zurück, habe einen neuen bekommen und alles ist in Ordnung.
Gruß Heiko
Antworten