Recourenhungrige Nikon Software?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

doubleflash

Recourenhungrige Nikon Software?

Beitrag von doubleflash »

Ich habe gerade in meiner Systemverwaltung gesehen, daß der NEF Thumpnail Updater unter WXP ganze 4094 MB also 4GB! belegt. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

bist du dir sicher das dort MB und nicht kb meinst....
doubleflash

Ja! Hab jetzt 3-mal geguckt.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Was ist denn der NEF Thumbnail Updater, wo finde ich den? Ich benutze den "Large Preview Generator" aus Nikon View, aber das ist wohl noch was anderes? Der liegt bei mir so um die 120MB.
Zuletzt geändert von volkerm am Do 10. Feb 2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
doubleflash

Das müsste eigentlich dieses WXP Update von Nikon sein um Thumpnails von Nefdateien im W-Explorer anzeigen zu können.
Unter XP findet man das unter Systemsteuerung/Software
volkerm
Beitrag von volkerm »

doubleflash hat geschrieben:Das müsste eigentlich dieses WXP Update von Nikon sein um Thumpnails von Nefdateien im W-Explorer anzeigen zu können.
Unter XP findet man das unter Systemsteuerung/Software
Okay, das Dings habe ich nicht installiert. Hier kein SP2, weil das neben Nikon auch einige Firmensoftware stören würde.

Viele Grüße,
Volker
.. und weg.
Pleff

Beitrag von Pleff »

joo, stimmt! :-(( Die Standard CS braucht ja gerade mal ein Drittel davon.
Gruß Pleff

FC1 FC2
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

das ist definitiv ein bug! die dll NkNEFPlugin.dll die für die preview zuständig ist, hat eine grösse von knapp 2 MB...

bei mir werden auch 4gb angezeigt genau genommen 4096 mb, was eine verdächtige grösse ist... ich gehe davon aus das die grösse in der dll möglicherweise falsch hinterlegt wurde...
volkerm
Beitrag von volkerm »

lemonstre hat geschrieben:das ist definitiv ein bug! die dll NkNEFPlugin.dll die für die preview zuständig ist, hat eine grösse von knapp 2 MB...

bei mir werden auch 4gb angezeigt genau genommen 4096 mb, was eine verdächtige grösse ist... ich gehe davon aus das die grösse in der dll möglicherweise falsch hinterlegt wurde...
Hast Recht, Andreas :roll: Beim 32bit XP bekommt jeder Prozess max 2GB, wenn ich micht recht erinnere.
.. und weg.
Arjay

Beitrag von Arjay »

Mal eine ketzerische Frage: Ist das einfach nur ein falsch eingegebener Wert, der aber keine Konsequenzen für de Rechnerbetrieb hat, oder bringt das irgendwelche Risiken für den Betrieb des Rechners?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Antworten