Welches Buch für Nikon D70 ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
darkcux
Batterie6
Batterie6
Welches Buch für Nikon D70 ?

Beitrag von darkcux »

Hallo,

suche passendes Buchmaterial für die Nikon D70, hab mal per suche gesucht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden !

Also welches Werk könnt Ihr empfehlen, damit man alle Funktionen mal vernünftig erklärt bekommt :-) .... weil das Handbuch ist ja nicht wirklich berrauschend finde ich :? ?
MfG

S. Hanl
  • Nikon D70
  • NIKKOR 24-120 VR 3.5-5.6
  • NIKKOR 50 1:1.8
  • Cosina 100mm AF-Makro-Objektiv
  • EF-500 DG Super
  • 2 Akkus
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Für Englisch-Kundige dürfte das EBook von Thom Hogan das ultimative D70-Buch sein.

PS.: Nein, ich erhalte keine Provision von Thom. Allerdings bin ich selbst ein zufriedener Besitzer dieses EBooks.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Arjay hat geschrieben:Für Englisch-Kundige dürfte das EBook von Thom Hogan das ultimative D70-Buch sein.
yep! so ist es :D
vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von vkyr »

Arjay hat geschrieben:Für Englisch-Kundige dürfte das EBook von Thom Hogan das ultimative D70-Buch sein.
...
Diese Aussage läßt sich sogar noch etwas weiter faßen, denn neben den Digital SLR eBooks sind auch einige andere Bücher von Thom Hogan verdammt gut, wie z.B. der...:

- Nikon Field Guide

- Nikon Flash Guide

Anm.: bei letzterem warte ich schon gespannt auf das "2nd Edition eBook"!
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Für nur Deutschkundige ......
..... das Buch von DataBecker.

Nur verd....t teuer, wenn nicht sogar überteuert.
(Früher bekam man für fast 80,- DM mehr geboten...!!)
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Sa 29. Jan 2005, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Pleff

Beitrag von Pleff »

Karl-Heinz Görmann hat geschrieben:Für nur Deutschkundige ......
..... das Buch von DataBecker.

Nur verd....t teuer, wenn nicht sogar überteuert.
(Früher bekam man für fast 80,- DM mehr geboten...!!)

Das kann ich nur bestätigen! Nicht, dass das Buch schlecht wäre, aber für den Preis hätte man zumindest qualitativ mehr bringen können/müssen. Ich hatte es (neben anderen Büchern) einen Tag auf einem Tisch in der Nähe der Heizung liegen (geschlossen). Schon sind die Seiten wellig. (Bei den anderen Büchern nicht... und da liegen oft welche)
Außerdem könnte ich immer die Krise bekommen, wenn man ein "Fachbuch" in Sachen Bildbearbeitung, Druck, Grafik etc. erhält , in dem dann die abgedruckten Ergebnisse eigentlich Anti-Beispiele darstellen. Die Fotos in dem Buch sehen eher wie gute Screenshots aus, obwohl sie im Original bestimmt z.T. sehr gut sind.
Ich hätte als Autor Krämpfe bekommen, wenn ich das Druckergebnis meiner mühevollen Arbeit so in die Finger bekommen hätte.

Schade eigentlich...

Gruß

Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
darkcux
Batterie6
Batterie6
Beitrag von darkcux »

Hallo,

erstmal danke für eure Tipps hab mir erstmal das Buch Data Becker bestellt ist ne Auflage vom Januar 2005 (also vielleicht bischen besser verarbeitet) .... ich denke da ich absoluter Neuling auf dem D-SLR Sektor bin werde ich mich erstmal dort einarbeiteten und mir dann mal das Buch von Thom Hogan zulegen :wink:
MfG

S. Hanl
  • Nikon D70
  • NIKKOR 24-120 VR 3.5-5.6
  • NIKKOR 50 1:1.8
  • Cosina 100mm AF-Makro-Objektiv
  • EF-500 DG Super
  • 2 Akkus
Antworten