ich hab es getan ....

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

rockdj25
Batterie2
Batterie2

ich hab es getan ....

Beitrag von rockdj25 »

hallo!

Da mein Eintrag in einem anderen Thread untergeht - nochmals kurz - sorry für das Posten *gg*

Also endlich habe ich jetzt auch eine D 70 :D - bin mit ihr sehr zufrieden.

Hab schon damit ein bissi rumgespielt P, A,S, M Modus - die besten Fotos sind im P Modus - kein Wunder bin ich doch Anfänger im DSLR Lager :oops:
Was ist eigentlich der Unterschied P und Automatik? Gut im Auto Modus klappt der Blitz selbst heraus, aber sonst?
Gibt es im einen kostenlosen Fotokurs - würde gerne an Beispielen sehen welche Einstellungen Auswirkungen auf die Fotos machen (Belichtungskorrektur,.Blitzkorrektur...);
Tiefenschäfe ( Blende 11) erreiche ich mit großer Blende - wenn ich es richtig verstanden habe, Hintergrund verschwommen mit kleiner Blende (2); geht das auch im A bzw S Modus oder muss man im M Modus fotografieren?

Danke mal!

Lg Rockdj
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Hallo,

hier findest du in den neuen FAQs ausreichend Erklärungen zu den Programmen.

Detaillierte Auskünfte zu den einzelnen Modi der D70 liefert das Handbuch im Lehrgang ab Seite 23. Die Erläuterung der Programme findest du im Handbuch auf Seite 75 ff.

Tiefenschärfe geht in den Modi A,S,M und P, ist abhängig von Objektiv, Blende und Zeit.

Einen kostenlosen Fotokurs liefert die D70 selbst, stell sie auf ein Stativ und fotografie das selbe Objekt deiner Begierde in allen möglichen Programmen und mit allen möglichen Blenden-Zeit-Kombinationen. Die Ergebnisse kannst du anhand deiner Exifdaten gut am PC vergleichen.

Zur Blitzfotografie findest du viel Lesenwertes ab Seite 95 im Handbuch.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
David

Beitrag von David »

A = Zeitautomatik