Welche Tasche für die CP 4500?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
jockel

Welche Tasche für die CP 4500?

Beitrag von jockel »

Wo man auch noch Zubehör wie Objektive unterbringen kann?

Wer gibt Tipps? :)
wulars

Beitrag von wulars »

Ein Fotofachgeschäft in deiner Nähe. Ausprobieren ist da einfacher als ein virtueller Einkauf :-)
Zur Not tuts auch der MediaMarkt, da ist die Auswahl allerdings nicht so prickelnd.

Ich kann dir aber sagen das in die Tamrac Digital-Serie für Camcorder seeeehr fein ist, etwas grösser als die Digicamversionen und daher gut geeignet für allerlei Zubehör. Die Verarbeitung ist dabei äquivalent zur Lowepro-Serie aber immer so 5 - 20 Euro billiger.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hi,

wulars hat Recht, schau Dir im Geschäft Taschen an und wähle dann eine aus.....
...Besser gleich zwei :wink:
Ich habe nämlich mittlerweile zwei Taschen. Eine für "Mal eben schnell nur mit der Kamera und dem Polfilteradapter los"
Und eine für's "volle Programm" (Blitz,Adapter,Fernbedienung,Ladegerät,X-Drive,....)
Reiner
Soenke Dehn
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Soenke Dehn »

Hallo

Das Thema Tasche...
Da kann man auch Tage/Abende mit zubringen:

Bisher machte ich hervorragende Erfahrungen mit allen Lowe Artikeln (Rucksäcke) bzw. mit LowePro Fototaschen:
www.Lowepro.com

Ich habe für meine Spiegelreflex-Ausrüstung (Kamera mit Winder und drei Objektiven sowie ein kleiner Metz Blitz)seit Jahren eine Tasche mit Hüftgurt bei der man die Objektiv Köcher entfernen kann und dann nur noch die Kameratasche hat. Gute Erfahrungen bei Reisen mit dem Geländewagen machte ich mit einem Pelicase (Kunststoff Koffer). Der läßt sich problemlos verstauen und schützt vor Stoß, Staub und Hitze.

Nun meine Lösung im Digitalzeitalter:

Ausrüstung komplett

in Tasche LowePro Digital Resolution BeltpackAW:

CP4500
3fach Konverter
Weitwinkelkonverter
Makroleuchte SL1
3 Akkus
Optikreinigungsfluid,Reinigungspinsel
Palm Vx
Modemkabel
USB Kabel
Ladegerät MH53c
Ohne das Ladegerät paßt die CP4500 sogar rein, wenn sie sich in der "kleinen" Loweprotasche Digital -Res 25AW befindet. Das ist aber ziemlich eng in der Höhe durch die dann doppelte Polsterung. Ist auch nicht immer sinnvoll, da die Tasche außen verschmutzt sein kann.

Die Lowepro Digital Resolution Beltpack AW hat ein großes gepolstertes Fach, welches an beiden kurzen Enden durch Netztaschen für Kleinkram begrenzt ist. Zwei variable Teiler lassen eine variable Einteilung des großen Faches in drei zu. Ich habe in den Netztaschen im Inneren z.B. den Palm und die Akkus und Speicherkarten. Eine Fronttasche für Kleinkram ist ungepolstert aber bestens geeignet für ein kleines Hilfsstativ und anderen Kleinkram. An den kurzen Außenseiten befinden sich zusätzliche Netztaschen, die z.B. mal eben z.B. den Objektivdeckel aufnehmen, oder Im Deckel der Tasche ist in einer Reißverschlußtasche genug Platz für zwei bis drei Verbindungskabel)
Die Tasche läßt sich wie ein Gürtel umbinden, oder mit einem Schultergurt tragen.

Die Lowepro Digital Resolution 25AW nimmt nur die Kamera + Akkus + CP-Karte auf. Die Tasche hat eine Schlaufe um am Hosengürtel befestigt zu werden oder kann mit Schultergurt getragen werden.

Die Taschen haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität und ein wenig auffälliges Aussehen. Sie sind durchweg praxisgerecht und durchdacht.
Beide Taschen sind Silbergrau-Schwarz und sind die Allweather (AW) -Ausführung dieser Taschen. Dh. Es sind im Boden wasserdichte Schutzhüllen integriert ( fest verbunden). Diese lassen sich als Regenschutz zusätzlich über die Taschen ziehen. Digitalkameras sind leider eher kleine, empfindliche Computer und keinesfalls wasserdicht.
Eine brauchbare Lösung aber bisher nicht von mir getestet.

Bisher bin ich mit der Lösung sehr zufrieden

Gruß

Sönke[/url]
CP 4500, WC-E63, TCE3ED, SL1, Manfrotto Digi 719B
Antworten