Taste für Blitzfunktionen bei D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Veloce
_
_

Taste für Blitzfunktionen bei D70

Beitrag von Veloce »

Hallo,

habe gestern meine D70 bekommen, kurz: Ich bin total begeistert von dem Teil, echt Hammer. So wie es aussieht funktioniert auch alles richtig. Da ich ein 200%iger Mensch und Qualitätsfanatiker bin habe ich doch ein kleines Mäkelchen an meiner D70 gefunden. Der Knopf auf der linken Seite mit dem man die Blitzfunktionen/Blitzkorrektur einstellen kann hat irgendwie einen schlechten Druckpunkt. Wenn man ihn drückt und am Rädchen dreht, muß man immer fest auf den Knopf drücken, wenn man mit dem Finger leicht zittert und so etwas Druck vom Schalter nimmt, springt sofort die Funktion raus.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder ist das eine Eigenart meiner D70? Ich finde es nicht schlimm es interessiert mich nur...

Danke schonmal

MfG George
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Kann ich für meine Person so nicht bestätigen,
drückt sich bei mir so wie bei einer guten Ferbedienung!
Ein leichter Druck genügt.

Grüße Mario
Zuletzt geändert von mario.bolz am Sa 22. Jan 2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ich empfinde den Knopf auch als etwas unangenehm und habe das Gefühl immer recht fest drücken zu müssen. Ich denke, daß liegt daran daß er so winzig und auch leicht rund ist.
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Bei mir ist der Knopf auch ok.
Am besten wird es sein, wenn man sich mal trifft und die Kameras (bzw. die Dinge, mit denen man unzufrieden ist) vergleicht. Dann kann man schnell sehen, was "standard" ist und was darunter liegt und sich ggf. zum Service begeben.

Roland
Zuletzt geändert von Blue Heron am Sa 22. Jan 2005, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Bei mir war er recht schwergängig. Meistens klappte der Biltz auch nicht beim ersten Druck raus, sondern erst beim 2. oder 3. Dürfte an der normalen Sereinestreuung liegen.
Veloce
_
_

Beitrag von Veloce »

Erstmal Danke für Eure Antworten,

mein Blitz klappt beim ersten Druck raus. Dann habe ich ja nichtmal den schlimmsten Knopf erwischt! Ich denke auch, daß es mit an dem etwas kleinen und runden Knopf liegen kann....

....ansonsten bin ich sehr von der Kamera begeistert, wenn da nicht schon zwei winzige Staubpartikel in den Bildern wären...... :shock:
Antworten