Nikon CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
fly2sky
_
_
Nikon CP 5700

Beitrag von fly2sky »

Hallo alle Miteinander

Ich überlege mir die ganze Zeit schon mir eine Nikon CP 5700 zu zulegen.Ich bin mir nicht sicher wie sieht es aus mit dem Fokusieren ? kann man damit passable Sport und Action Fotos schiesen ??unn wie siehts mit dem Blitz aus ??
Ich habe gelesen das man diesen Manuell Verstellen muss beim Zoomen in wie weit ist dies störend ???Ich habe hier im Forum auch schon mich a bissal durch gelesen. Hat die CP5700 des öfteren Probleme mit dem Zoom Objektiv ??Ist ja immerhin nicht billig das Teil :shock:
Ich hoffe ich habe nicht zu viel blöde Fragen gestellt. besten Dank im Voraus

Martin
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Martin,

Willkommen im Forum.
Der Fokus der CP 5700 gehört sicher nicht zu den schnellsten.
Beim Zoomen muß manuell beim Blitz keine Einstellung vorgenommen werden. Wenn ich zoome und den Blitz aktiviert habe, muß ich nichts weiter tun. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Ich persönlich habe noch keine Probleme mit dem Objektiv gehabt. Der Zoom funktioniert reibungslos.
Gruß
Hans

DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

CP5700 ist ein Topteil. Klick mal auf den Link in meiner Signatur und überzeug Dich selbst...
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich glaube was er da meint mit manuell verstellen. Beim Zoomen mit Blitz muß man bei voller Brennweite auf einen positiven Wert gehen ansonsten sind die Bilder zu dunkel ,ist zumindest bei meiner 4500 so.Das haben aber andere Cams auch z.B. die G3 ist genauso zu bedienen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
fly2sky
_
_
besten Dank

Beitrag von fly2sky »

Hallo

Danke ihr habt mir meine Fragen gut beantwortet.Naja mal sehen.Ich speckuliere schon sehr auf diese Teil :lol: . Wie sagt schon ein altes Sprichwort Kommt Zeit kommt Rat :idea: !!!

erst mal danke

Mfg
Martin
fly2sky
_
_
doch noch mal eine Frage

Beitrag von fly2sky »

Hallo

Wie siehts eigentlich aus mit der Speicherkarte ?? Wie lange könnt ihr Fotos machen bis die cp5700 bzw die Speicherkarte heiß läuft ?

mfg

Martin
Björn
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Björn »

Hallo fly2sky,

wie meinst du das denn mit dem heißlaufen?
Habe 256MB-Karten, da passen über hundert Bilder drauf. Bis auf die Speicherwartezeit (bis die Daten aus dem Zwischenspeicher auf die Karte übertragen sind) kann man ununterbrochen schießen. So lange die Akkus halten.
Gruß,
Björn

CP5700, Batteriegriff MB-E5700, Metz 44MZ-2
fly2sky
_
_
Beitrag von fly2sky »

Hallo Björn

Ich meine damit die wärme Entwicklung. Ich hatte mal die Gelegenheit mir eine Dimage7 für ein paar Stunden zuleihen. Da ist mir aufgefallen das die Wärme Entwicklung von der Speicherkarte recht hoch war. Ist dies bei der CP5700 denn genau so bzw bei allen 5 Mp Digicams?? Bei meiner CP775 war davon nicht die Spur zu erkennen.Die ist immer "Cool" geblieben. :roll:

Mfg
Martin
Antworten