Putzteufel...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jobi
Batterie4
Batterie4

Putzteufel...

Beitrag von jobi »

Ich habe mal eine Frage an die (SLR-) Profis.

Seit einer Woche habe ich jetzt die D70 und bin somit auch zugleich einsteiger in Sachen SLR.

Somit werde ich mir wohl auch ein bischen mehr Gedangen machen dürfen was die "Entstaubung" der Optiken und des Bodies der Kamera anbelangt...

wie oder mit was geht Ihr dem Staub zu Leibe? (Ich spreche nicht vom Reinigen des Sensors... da gibt´s hier schon entsprechende Threats...)
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Re: Putzteufel...

Beitrag von NeuerBenutzer »

> (Ich spreche nicht vom Reinigen des Sensors... da gibt´s hier schon entsprechende Threats...)

garnicht

- einmal beim Service gewesen, die haben den relativ großen Fleck im Sucher entfernt und die Frontlinsen gesäubert. War überrascht, wie sauber das noch zu bekommen ist ;-) Aber die Bilder sind auch nich anders.
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am So 16. Jan 2005, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
jobi
Batterie4
Batterie4

Beitrag von jobi »

naja... wenn aber die Optik wirklich mal "verdreckt" ist, sollte man wohl schon mal ein entsprechendes Brillenputztuch zücken... oder? So habe ich das bisher zumindest bei meiner Dimage7 immer gemacht... Auf jeden Fall wollte ich nicht gleich bei jeder Kleinigkeit zum Service laufen...

aber ich sehe schon... aufgrund der Resonanz auf mein Thema schliesse ich mal drauf, das das Thema "putzen" nicht überzubewerten ist und ein Brillenputztuch tatsächlich weiterhin reicht...
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Beim durchschnitts Foto-Amateur, der 1x im Monat am Wochenende seine Kamera rausholt, ist das anders wie bei rauhem Presseeinsatz.
Ersterer wird nie putzen müssen, und zweiterer wirds auch nie machen ;-)
Wenusch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wenusch »