Hallo,
Wenn ich Nikon Capture 4.13 Camera Control starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung "No camera was found". Unter Version 4.1 war das Problem identisch.
Ansonsten wird die Kamera aber richtig in der Systemsteuerung angezeigt, übertragung der Bilder etc. funktioniert auch. Auch die Fernauslösung unter Windows läuft...
Bin ratlos, alle wichtigen Einstellungen mehrfach überprüft (bevor der Hinweis kommt: USB-Übertragung steht auf PTP!), mir fällt nix mehr ein. Natürlich habe ich auch schon mehrfach installiert / deinstallier, mit Neustart etc. Weiss jemand Rat ???? Biiiiiiitttttte!
System: Win XP Pro, USB 2-Ports, AMD-Prozessor; Coolpix 8800
Gruß, Guido
Nikon Capture 4 und coolpix 8800 - Problem
Moderator: pilfi
-
- _
Hallo Guido!
Erstmal wilkommen hier im Forum!
Ich hab leider schlechte Nachrichten für dich

Stefan
Erstmal wilkommen hier im Forum!
Ich hab leider schlechte Nachrichten für dich

Die 8800 wird also leider nicht von CaptureControl unterstütztNikon Support hat geschrieben:Kompatible Kameras
Digitale Spiegereflexkameras D100 / D1H / D1X / D1 /D2H / D70
COOLPIX 5000 / 5400/ 5700 / 8400 / 8700 / 8800 (nur Bildbearbeitung, Ansteuerung von COOLPIX-Kameras wird nicht unterstützt)

Stefan
-
- _
Schade... und kein feiner Zug von Nikon
Hallo,
Danke für die Antwort - ging ja sehr fix und befreit mich von weiteren Experimenten. Ich bin schlagartig Fan dieses Forums geworden!
Aber das ist ja kein feiner Zug von Nikon - gemäß den Produktbeschreibungen ist die CP 8800 ja kompatibel zu der Software. Das dann nur ein kleiner Teil tatsächlich funktioniert, finde ich fast schon ... ich sage mal freundlich: Hinters Licht führen... Umtauschen kann ich die Sachen ja leider nicht mehr (wobei mir die CP sonst ja wirklich gut gefällt).
Schönen Gruß und nochmal Danke, Guido
Danke für die Antwort - ging ja sehr fix und befreit mich von weiteren Experimenten. Ich bin schlagartig Fan dieses Forums geworden!
Aber das ist ja kein feiner Zug von Nikon - gemäß den Produktbeschreibungen ist die CP 8800 ja kompatibel zu der Software. Das dann nur ein kleiner Teil tatsächlich funktioniert, finde ich fast schon ... ich sage mal freundlich: Hinters Licht führen... Umtauschen kann ich die Sachen ja leider nicht mehr (wobei mir die CP sonst ja wirklich gut gefällt).
Schönen Gruß und nochmal Danke, Guido
Re: Schade... und kein feiner Zug von Nikon
Naja es ist doch wohl eher so, daß ein kleiner Teil von Capture nicht funktioniert und das Hauptprogramm sehr wohl mit der CP8800 funktioniert. Ausserdem kann man das alles vor dem Kauf in der Anleitung nachlesen und mit der zeitlich beschränkten Version auch testen. Ich wußte das jedenfalls schon vorher bevor ich mir Capture für meine 8800 anschaffte. So ganz kann ich also das Gejammere nicht verstehen.weltproblem hat geschrieben:Das dann nur ein kleiner Teil tatsächlich funktioniert, finde ich fast schon ... ich sage mal freundlich: Hinters Licht führen...
Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Sa 15. Jan 2005, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- _
Kompatibilität heisst für mich was anderes...
Hallo,
Nun, auch wenn die meisten Funktionen laufen, fehlt mir eben genau das, was für meine Zwecke wichtig ist. Und die Website von Nikon führt die Software als kompatibel auf bzw. auch die 8800 als kompatibel zur Software. Wenn ich also unter der Beschreibung der Softwarefunktionen lese, dass die CP 8800 kompatibel ist, dann gehe ich ja auch davon aus, das sich das auf alle Funktionen bezieht.
Übrigens habe ich die Einschränkung auch bei - zugegeben nur halbwegs gründlicher - Betrachtung des Handbuches nicht gefunden.
Aber was solls - seufz - die Welt ist schlecht! Die Kamera aber troztdem gut. Ich würd' sie ja nochmal nehmen!
So long, schönen Gruß,
Guido
Nun, auch wenn die meisten Funktionen laufen, fehlt mir eben genau das, was für meine Zwecke wichtig ist. Und die Website von Nikon führt die Software als kompatibel auf bzw. auch die 8800 als kompatibel zur Software. Wenn ich also unter der Beschreibung der Softwarefunktionen lese, dass die CP 8800 kompatibel ist, dann gehe ich ja auch davon aus, das sich das auf alle Funktionen bezieht.
Übrigens habe ich die Einschränkung auch bei - zugegeben nur halbwegs gründlicher - Betrachtung des Handbuches nicht gefunden.
Aber was solls - seufz - die Welt ist schlecht! Die Kamera aber troztdem gut. Ich würd' sie ja nochmal nehmen!
So long, schönen Gruß,
Guido