Hallo Thomas,
ich habe auch eine 5000er, kein NikonView mehr auf dem WinME Rechner (alles wieder deinstalliert, da ich nur noch mit Kartenleser arbeite) und jetzt spaßeshalber die Kamera an USB angeschlossen, ist klaglos als Wechselspeichermedium erkannt worden. Hast du im Menue der Kamera das richtige Transferprotokoll eingestellt? Schnittstelle/USB/Mass Storage ist richtig.
Gruß, Bernd
Hilfe ! Meine CP 5000 bockt !
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
... hallo Thomas,MasterP hat geschrieben:Ne ! So´n misst ! Also in der Systemsteuerung wird die Kamera erkannt (Nikon DSC E5000-PTP) aber es gibt keine Treiber geht net oder so ! ALso wo bekomme ich treiber ! Ich wer echt wahnsinnig !
bei der Kamera müssten doch USB-Treiber mitgeliefert worden sein? Im Normalfall befinden die sich auf einer beiliegenden CD. NikonView brauchst Du im Prinzip gar nicht. Wenn der USB-Treiber läuft, kannst Du die Bilder von der Kamera wie von einem Wechsellaufwerk herunterladen.
Was "sagt" Windows denn, wenn du die Kamera via USB einstöpselst und dann einschaltest? ME müsste das eigentlich sofort "bemerken" und eine entsprechende Meldung ausgeben.
Frank

--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn der Rechner sie als PTP erkennt, ist das falsche Protokoll eingestellt, bei mir ist die Kamera namenloser USB Massenspeicher, guck mal ins Menue der Kamera (siehe oben)! Bei ME brauchts für so was keine Treiber!
Nächster Versuch,
Bernd
Ich habs simuliert, wenn ich auf PTP umschalte, sucht der Rechner nach einem Treiber, den es nicht gibt. Also USB Mass Storage in Schnittstelle einstellen und es sollte gehen. (RTFM
)
Nächster Versuch,
Bernd
Ich habs simuliert, wenn ich auf PTP umschalte, sucht der Rechner nach einem Treiber, den es nicht gibt. Also USB Mass Storage in Schnittstelle einstellen und es sollte gehen. (RTFM

Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Erstmal Kamera vom Rechner trennen und als Kamera einschalten (NICHT Wiedergabe)
Dann ins Set-Up Menue wechseln (ist das S an der Seite), in dem Menue Schnittstelle suchen da gibts Videonorm und USB, da USB wählen und da Mass Storage. Dann sollte es gehen!
Viel Glück, Bernd
Wer zu spät kommt den bestraft das Posting
:silly:
Erstmal Kamera vom Rechner trennen und als Kamera einschalten (NICHT Wiedergabe)

Viel Glück, Bernd
Wer zu spät kommt den bestraft das Posting

Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D