Lowepro Stealth Reporter 500 AW

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Lowepro Stealth Reporter 500 AW

Beitrag von -max- »

Guten Morgen ;)

Hat wer von euch die o.g. Tasche?

Bild

Irgendwie schaut die nicht soo stabil hier auf dem Foto aus, weil das alles so gequetscht aussieht. Wenn ich mir meine Loweprotasche angucke, sieht das nicht so aus. :?

http://www.lowepro.com/Products/Shoulde ... 00_AW.aspx
volkerm
Beitrag von volkerm »

Hallo Max,

ich habe diese Reporter 500AW und den Miniktrecker Rucksack. Und verstehe deine Bedenken.

Im Rucksache ist das Zeugs besser verstaut, die 500AW ist ziemlich gross und kaum aufgeteilt - diverse Hüllen für kurze Objektive und zwei für Tele. Man kann und muss etwas "stopfen", weil die Tasche eigentlich in mehreren Schichten beladen werden möchte. Nichts hat seinen festen Platz wie im Rucksack, bzw. man hat das gesuchte Teil nicht sofort griffbereit.

Ich nehme sie mit als Zweittasche, wenn ich viel Ausrüstung zu transportieren habe. Im täglichen Gebrauch mit mittlerem Gepäck ist mir der Rucksack lieber.

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 30. Dez 2004, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Ein Rucksack kommt für mich nicht in Frage.

Ist die Ausrüstung denn sicher verstaut? Passt da ein AF 80-700 2,8 rein? Kannst du vielleicht Fotos von der Tasche machen? Die auf der Herstellerseite gefallen mir nicht so sehr. :(
volkerm
Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben:Ein Rucksack kommt für mich nicht in Frage.

Ist die Ausrüstung denn sicher verstaut? Passt da ein AF 80-700 2,8 rein? Kannst du vielleicht Fotos von der Tasche machen? Die auf der Herstellerseite gefallen mir nicht so sehr. :(
Hallo Max,

das 80-200 passt einzeln problemlos rein, an die Kamera angesetzt ist's aber ungünstig. Ein bessere Foto als das von Lowe kann ich kaum machen - das trifft es schon sehr gut.

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 30. Dez 2004, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Was hast du denn alles für Objektive da drinne?

Wie das denn mit dem Handling? Du hast ja von mehreren Schichten der Tasche gesprochen.
volkerm
Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben:Was hast du denn alles für Objektive da drinne?

Wie das denn mit dem Handling? Du hast ja von mehreren Schichten der Tasche gesprochen.
Hallo Max,

also die 500AW hatte ich im Urlaub so bepackt:

Links: Fisheye + 18-70 in zwei kleinen Objektivhaltern (wird zur Tasche mitgeliefert und mit Klettband befestigt) übereinander. In diese kleinen Objektivhalter passen leider dicke Objektive (72/77 Filter) mit umgedrehter GeLi nicht rein, die GeLi muss ab. :? Dazu ein zweiter Body (F100) ohne Objektiv.

Rechts: Telezoom (damals 75-300) und 24-120 und 35-70

Mitte: XDrive, Blitz, Akkulader und Kleinteile unten, darüber die Kamera mit 20-35.

Handling: ich mag's nicht so, weil die Tasche doch sehr groß ist, man bei den "gestapelten" Objektivtäschchen (s.o.) an das untere schelcht dran kommt, und man die Kamera mit angesetzten 80-200 nicht ohne Totalumbau einpacken kann. :?

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 30. Dez 2004, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Hallo Max,

hier trotz deiner klaren Ansage zum Rucksack noch ein Überzeugungsversuch....

meinen Mini Trecker habe ich normalerweise so gepackt:
Bild

Alle Objektive mit GeLi umgekehrt angesetzt sofort im Zugriff, die Cokins im verbleibenden Platz. In den kleinen Zipper-Fächern die Cokin Adapterringe, Speicherkarte und der Drahtauslöser. Um die Kamera mit angesetzten Tele einzupacken, muß ich bei dieser Bepackuing "nur" eine Trennwand umbauen, was sehr schnell geht.

Ich find's praktischer als die riesige 500AW Schultertasche, und es ist vieles wichtige dabei. Und man kann es stundenlang tragen, was ich bei den Schultertaschen lästig finde.

Viele Grüße,
volker
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Danke. Netter Überzeugungsversuch. :D Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Tragetasche. 8) Ist für mich eben praktischer, denn es kommt vor, dass ich Objektive schnell wechseln muss. Das wäre dann aber wieder ein Widerspruch mit der 500er, wenn man da die Objektive übereinander stapeln muss.
volkerm
Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben: Ist für mich eben praktischer, denn es kommt vor, dass ich Objektive schnell wechseln muss. Das wäre dann aber wieder ein Widerspruch mit der 500er, wenn man da die Objektive übereinander stapeln muss.
Naja, muss man nicht, aber dann tut's auch ein kleineres Modell. Die 500 ist wirklich riesig!
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Kannst du dir die vielleicht mal umhängen und ein Foto davon machen (lassen). Nur so als Größenvergleich... :?
Antworten