Hallo.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich möchte gern wissen, ob man die auf den PC übertragenen Bilder (nicht alle, sondern ausgewählte) wieder zurück auf den internen Speicher der Kamera oder auf die Speicherkarte zurück übertragen kann. Geht das? Und wenn ja wie?
Gruß
Bea
Nikon Coolpix 3200 - Brauche Hilfe!
Moderator: donholg
-
- _
Hallo Bea
Grundsätzlich geht das so, wie Du die Bilder runter bekommen hast. Ausserdem gibt's noch paar andere Möglichkeiten.
Was hast Du für ein Computer-System? Windows? Dann sollte die 3200 als Wechseldatenträger erkannt werden. Also einfach die Bilder auf dieses Wechseldings ziehen.
Oder Du kaufst Dir für paar wenige Euros (z.B. bei Amazon) einen Cardreader. Damit geht's ganz flott.
Wenn Du ein Notebook hast, kannst Du auch eine PC-Card (wie hiessen die mal? PCMCIA-Karten?) verwenden.
Oder Du hast einen MAC und fragst jemanden von den MAC-Usern.
Beachte aber, dass teilweise auf dem Compi bearbeitete Fotos in der Kamera nicht mehr angeschaut werden können. Also z.B. Fotos auf dem Compi drehen und zurück auf die Karte geht nicht, bzw. die gedrehten Fotos können dort nicht angezeigt werden.
Grundsätzlich geht das so, wie Du die Bilder runter bekommen hast. Ausserdem gibt's noch paar andere Möglichkeiten.
Was hast Du für ein Computer-System? Windows? Dann sollte die 3200 als Wechseldatenträger erkannt werden. Also einfach die Bilder auf dieses Wechseldings ziehen.
Oder Du kaufst Dir für paar wenige Euros (z.B. bei Amazon) einen Cardreader. Damit geht's ganz flott.
Wenn Du ein Notebook hast, kannst Du auch eine PC-Card (wie hiessen die mal? PCMCIA-Karten?) verwenden.
Oder Du hast einen MAC und fragst jemanden von den MAC-Usern.
Beachte aber, dass teilweise auf dem Compi bearbeitete Fotos in der Kamera nicht mehr angeschaut werden können. Also z.B. Fotos auf dem Compi drehen und zurück auf die Karte geht nicht, bzw. die gedrehten Fotos können dort nicht angezeigt werden.
-
- _
-
- Batterie7 Kamera
-
- _
Genau, so sollte es funktionieren. Ansonsten ha's im Handbuch unter "Verbinden mit dem PC" (sofern ich das richtig im Kopf habe" noch ein paar Tipps wenn's nicht klappen sollte.BeateSophie hat geschrieben:...wenn mann bei bei der Übertragungsmethode mass storage ...
Edit: Oh, und noch vergessen. Kamera muss natürlich eingeschaltet sein. Sonst erkennt XP garnix.
Wenn die Verbindung zu Kamera steht, die Kamera (also den Wechseldatenträger) öffnen. Dort sollten ein oder zwei Ordner. Einen diesen Ordner öffnen. Weiss jetzt nicht mehr ganz genau wie der heisst, muss zuerst gucken. In eben diesen Ordner kommen dann die Fotos rein.
Zuletzt geändert von Monika am Mo 20. Dez 2004, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- _
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich habe nun weder XP noch eine CP3200 aber dafür Windows 2000 und eine CP3100.
Was ich mir denken könnte dass es etwas verwirrend ist, ist die Tatsache, dass Nikon View defaultmäßig sich so installiert, dass automatisch beim Anschließen der Kamera alle Fotos auf den PC übertragen werden. Diese Funktion mag zwar praktisch sein, aber sie verhindert, dass der einigermaßen mitdenkende User weiß was da eigentlich abgeht.
Ich habe mittlerweile diese Funktion abgeschaltet und kopiere / verschiebe die Fotos mit dem Explorer und nur zum Betrachten der Fotos nehme ich die Nikon Software. Damit wird das viel transparenter was wann wohin kopiert wird. Das nur so als Anregung.
Volker
ich habe nun weder XP noch eine CP3200 aber dafür Windows 2000 und eine CP3100.
Was ich mir denken könnte dass es etwas verwirrend ist, ist die Tatsache, dass Nikon View defaultmäßig sich so installiert, dass automatisch beim Anschließen der Kamera alle Fotos auf den PC übertragen werden. Diese Funktion mag zwar praktisch sein, aber sie verhindert, dass der einigermaßen mitdenkende User weiß was da eigentlich abgeht.
Ich habe mittlerweile diese Funktion abgeschaltet und kopiere / verschiebe die Fotos mit dem Explorer und nur zum Betrachten der Fotos nehme ich die Nikon Software. Damit wird das viel transparenter was wann wohin kopiert wird. Das nur so als Anregung.
Volker
-
- _