Laserpointer für AF
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Laserpointer für AF
Hallo habe mit meiner Cam bei totaler Dunkelheit einen stink normalen Laserpointer mit einem winzigen Punkt getestet. Ergebnis voll lässig , haut perfekt hin da braucht man kein besonderes Muster oder dergleichen. Ein normaler Punkt reicht und das Teil habe ich mir in Tschechien für 3 Euronen mitgenommen.Auch mit dem Ausschalten beim Auslösen überhaupt kein Problem, erst scharfstellen dann Pointer ausschalten und Auslöser ganz durchdrücken. Kein Punkt auf den Photos, und super scharf.Hoffe ich konnte euch weiterhelfen denn in einem anderen Thread habt ihr das ja mal besprochen. Nur vorsichtig bei Menschen nicht in die Augen strahlen ist sehr gefährlich .
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
Ich glaube das das mit der 6700 nur ein Scherz war. Aber das mit dem Laser in der Cam ist zumindest bei der G3 von Canon auch nur bedingt zu nutzen . Das hat auch nicht immer funktioniert wenn es dunkel war. Habe diese Cam schon zwei Wochen getestet deswegen weis ich das.
mfG Andreas
- Blumi
- Batterie7 Kamera
Ja, schon klar. Ich habe ja auf das Fake-Produktbild angespielt...
Aber wenn die Hersteller endlich mal ihre sch...teuren Digiknipsen so ausstatten würden, wie jede ordinäre Analog-SLR schon längst ausgerüstet ist, dann könnte man einfach einen vernünftigen Systemblitz mit AF-Hilfslicht usw. draufstecken und alles wäre gut.
Aber wenn die Hersteller endlich mal ihre sch...teuren Digiknipsen so ausstatten würden, wie jede ordinäre Analog-SLR schon längst ausgerüstet ist, dann könnte man einfach einen vernünftigen Systemblitz mit AF-Hilfslicht usw. draufstecken und alles wäre gut.
Gruß,
Blumi
CP5700
Blumi
CP5700
-
- Funnybert
- Batterie7 Kamera
Hallo Andreas,
die Idee mit den Laserpointer ist gar nicht mal schlecht! Man sollte sich eine Befestigung dafür einfallen lassen. Z.B. ein U-Stahl mit einer Schelle zum befestigen des Pointers, sowie eine Schraube zum befestigen an das Stativgewinde. Das würde die Sache vereinfachen.

die Idee mit den Laserpointer ist gar nicht mal schlecht! Man sollte sich eine Befestigung dafür einfallen lassen. Z.B. ein U-Stahl mit einer Schelle zum befestigen des Pointers, sowie eine Schraube zum befestigen an das Stativgewinde. Das würde die Sache vereinfachen.