Hallo,
gibt es zwischen diesen Objektiven einen Unterschied ?
Wenn ja , welchen ?
Gruß & Danke
AF Nikkor 80-200 mm 1:2,8 ED vs. AF-S 1:2,8 80-200D Silent
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
AF Nikkor 80-200 mm 1:2,8 ED vs. AF-S 1:2,8 80-200D Silent
D70 + 1GB Microdrive :Hardware vorhanden, jetzt fehlt noch das Können ..
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
kleine Korrektur: neben dem offensichtlichen (AF-S) sind es auch unterschiedliche optische Konstruktionen.
Das AF-S hat 18 Linsen in 14 Gruppen, das AF-D 16 Linsen in 11 Gruppen. Wirklich verschiedene Objektive also.
Viele Grüße,
volker
kleine Korrektur: neben dem offensichtlichen (AF-S) sind es auch unterschiedliche optische Konstruktionen.
Das AF-S hat 18 Linsen in 14 Gruppen, das AF-D 16 Linsen in 11 Gruppen. Wirklich verschiedene Objektive also.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 16. Dez 2004, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
- Batterie7 Kamera
-
Hallo!Cyber_Willi hat geschrieben:Ist das AF-S 1:2,8 80-200D Silent Wave den Mehrpreis
wirklich wert oder würde ein AF Nikkor 80-200 mm 1:2,8 ED (wird zur Zeit in der Rubrik : Ankauf / Verkauf angeboten) völlig ausreichen ?
ich habe mich für das AF-S entschieden, weil das schon bei offener Blende 2.8 gut brauchbar ist, und recht praktische AF-Lock-Tasten am Objektiv hat. Mir war das den Mehrpreis wert. Allerdings ist das AF-S ein ziemlicher Brocken in Größe + Gewicht, das mag nicht jeder.
Viele Grüße,
volker
PS: Sowohl das AF-S als auch die neueren AF-D haben eine "eingebaute" Stativschelle. Das angebotene Schiebezoom hat die nicht.
.. und weg.
Ohne jetzt irgend jemanden beeinflussen zu wollenvolkerm hat geschrieben:Hallo!
ich habe mich für das AF-S entschieden, weil das schon bei offener Blende 2.8 gut brauchbar ist, und recht praktische AF-Lock-Tasten am Objektiv hat. Mir war das den Mehrpreis wert. Allerdings ist das AF-S ein ziemlicher Brocken in Größe + Gewicht, das mag nicht jeder.
PS: Sowohl das AF-S als auch die neueren AF-D haben eine "eingebaute" Stativschelle. Das angebotene Schiebezoom hat die nicht.

Das alte Schiebezoom! ist bei 2,8 geringfügig besser als das AF-S, selbst ausprobiert.
Gegen das AF-S sieht das alte 2,8er richtig zierlich aus. Die Stativschelle ist zwar ganz nett, aber stört bei Freihandaufnahmen doch schon. Der Fuß sitzt genau unter dem Zoomring

Tschau
Jürgen
Jürgen
-
Dreh' sie nach obene5000 hat geschrieben:Die Stativschelle ist zwar ganz nett, aber stört bei Freihandaufnahmen doch schon. Der Fuß sitzt genau unter dem Zoomring

Zuletzt geändert von Reiner am Do 16. Dez 2004, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner