Akku entlädt sich...

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Dedl
_
_

Akku entlädt sich...

Beitrag von Dedl »

Hi Leute,
ich habe in der letzten Woche eine Coolpix 8800 gekauft.
Wenn ich den Akku über Nacht auflade, wird in der Kamera der volle Ladezustand angezeigt - soweit OK. Leider entlädt sich der Akku dann, obwohl die Kamera ausgeschaltet ist und nicht benutzt wird, im Laufe von ca. 20 Stunden vollständig.
Würdet ihr eher auf einen defekten Akku oder auf einen Defekt in der Kamera (Kriechstrom oder so...) tippen?

Viele Grüße von Dedl
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

nimm den Akku doch einfach aus der Kamera und schau ob er sich dann auch noch entlädt. Wenn ja ist er defekt, wenn nein ist es die Kamera. Normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß tufkabb
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo,

diese Akkus entfalten erst ihre volle Kapazität, wenn Sie 7-8x vollständig entladen und wieder aufgeladen werden. Teste das mal entsprechend, sollte funktionieren. War bei mienen Akkus auch schon so.Sollten auch Hinweise in der Anleitung stehen.
Gruß Pixel
Hadde
_
_

Beitrag von Hadde »

Hallo Dedl
Ich habe leider keine gute Nachricht für Dich. Bei meiner 8700 war dasselbe Problem. Ich habe sie zu Nikon Düsseldorf mit dem Hinweis der beruflichen Nutzung geschickt und nach vier Arbeitstagen wieder in den Händen gehalten. Es war die Zentralelektronik, die getauscht wurde. Seitdem geht alles.
Es liegt nicht am Akkuladezyklus, denn selbst ein halbvoller Akku ist nach einem Tag abgeschalteter Kamera nicht vollständig entladen.
Bei mir entlud sich der Akku nach 4-6Stunden ausgeschalteter Kamera.

Gruss Hadde
AD1
_
_

Beitrag von AD1 »

Hi, habe auch das Problem mit meiner neuen Coolpix 3200.

Egal welche Akkus oder Ladegeräte ich benutze, wenn ich die Kamera ausgeschaltet mit vollen Akkus stehen lasse sind die Akkus in 2-3 Tagen leer.

Habe mal getestet wieviele Fotos ich mit einer Akkuladung schiessen kann, waren ca. 100 mit Blitz.

Werd dann mal am Wochenende umtauschen die Kamera.
Dedl
_
_

Akku entlädt sich...

Beitrag von Dedl »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps - ich habe die Kamera gestern umgetauscht, und seit dem ist alles gut :-)

Viele Grüße von Dedl
sparky
_
_

Beitrag von sparky »

Hallo,

ich habe mit meiner CP 8800 das gleiche Problem. Egal, ob ich mein Batteriefach (CP-11) nutze, oder den org. Akku - die Kamera verbraucht mehr Strom als mein Kühlschrank... :(

Werde auch mal den Händler aufsuchen.
Antworten