habe von denen ja einen Hintergrundständer... wobei auch noch gleich der falsche Ständer geschickt wurde.....
Das hat aber für mich aber nur Vorteile, ich habe nämlich den großen erhalten...
Das ist ein Link -
FREU!!!
Der kleinere war nämlich nicht lieferbar (grins) und die Tragetasche gibts auch nicht mehr.
Ich hatte mich schon gewundert warum das Teil so riesig ist... aber nicht nachgemessen. Heute angerufen weil die Tasche fehlt, ein Kundendienstmitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, das der Hersteller die Tasche nicht mehr produziert, und mir auch das mit den stabileren Stativen und der größeren Länge geschickt wurde.
Die Tasche gibt es leider nicht mehr, aber ich könnte es ja zurückschicken... ich werde einen

tun das zurückzuschicken
Ok ich habe ihm natürlich etwas netter gesagt das ich es behalten möchte, daraufhin hat er angeboten mir ein Reflektorset als Ersatz für die Tasche Portofrei nachzuliefern
Kundenservice
1A
Bei den Blitzköpfen bin ich mir aber dennoch nicht sicher, ich wollte unbedingt eine Gebläsekühlung... meine Bekannte (Fotografin) hat mir gesagt das dies die Geräte,- und Röhrenhaltbarkeit nachhaltig verlängert.
Auch die Gehäusestabilität wäre recht bescheiden.
Bei drei Blitzköpfen sind auch bei der Walimex einige €Scheinchen hinzulegen.
Ich glaube ich würde mich eher dazu entschließen, kurz oder längerfristig, lieber einzelne Multiblitzgeräte zu kaufen, als eine komplette Anlage, das reisst nicht gleich solche Riesenlöcher, dafür dann aber MIT Gebläse.
Auch vor gebrauchten Multiblitzern hat Sie mich teilweise gewarnt, man wüßte nie wieviel Blitze die Röhre tatsächlich hat (es würde da eine ganze Menge geflunkert) und wenn man nach 4 Wochen eine neue Röhre einbauen muß, hätte men gleich ein neues kaufen können, zudem mit Garantie.
Ich bin ja ein regelrechter Sparfuchs, was Kneipentouren, Putzmittel oder die Prinzenrolle angeht, darf alles gerne von Aldi und Konsorten sein, aber auf den Akkus steht Nikon und auf den Ratschkästen Hazet
Gab es da nicht so einen Spruch... 3 Köpfe 4 Meinungen, aber an die Walimex traue ich mich nicht - - - Tester vor - - -