CP 8800 Datumsspeicher nach kurz. Accuwechsel immer gelöscht
Moderator: donholg
CP 8800 Datumsspeicher nach kurz. Accuwechsel immer gelöscht
Hallo, nach dem Accuwechsel muß ich immer das Datum neu eingeben. Accuwechsel erfolgt innerhalb 1min. Die interne Uhrenbatterie oder Kondensator sollte bei eingelegtem Accu innerhalb von 10h geladen sein um für einige Tage auszureichen. So steht es geschrieben aber funktioniert nicht bei mir. Datum weg...meine Menue-Einstellungen weg. Immer nach kurzfristigen Accuwechsel. Kamera ist also nie über eine Min. ohne Accu gewesen. Accu ist orig Nikon. Liegt da ein Defekt der Kamera vor?
Hallo,
das hört sich für mich nach einem Defekt des internen Akkus an. Meine 8800 hat jedenfalls keine Probleme wenn der Akku für zwei Stunden im Ladegerät steckt. Kann es vielleicht sein, daß vor dem Wechsel der normale Akku schon längere Zeit in der Kamera leer war? Irgendwann wird dann natürlich auch der interne Akku leer. Ich glaube mich dunkel zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, daß der interne Akku etwa eine Woche die Daten hält, wenn der normale Akku entfernt wurde.
Gruß tufkabb
das hört sich für mich nach einem Defekt des internen Akkus an. Meine 8800 hat jedenfalls keine Probleme wenn der Akku für zwei Stunden im Ladegerät steckt. Kann es vielleicht sein, daß vor dem Wechsel der normale Akku schon längere Zeit in der Kamera leer war? Irgendwann wird dann natürlich auch der interne Akku leer. Ich glaube mich dunkel zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, daß der interne Akku etwa eine Woche die Daten hält, wenn der normale Akku entfernt wurde.
Gruß tufkabb
Zuletzt geändert von tufkabb am So 28. Nov 2004, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie7 Kamera