Gibts schöne und praktische Handschuhe, die ein Einfrieren der Finger verhindern, aber dennoch eine gute Bedienung der Tasten und Funktionen ermöglichen? Wird wohll schwierig, oder?
Der Winter kommt...
Moderator: pilfi
Der Winter kommt...
... und es wird langsam nen ganz schöner Akt, die Kamera länger draussen zu halten. Die Finger frieren ja ein 
Gibts schöne und praktische Handschuhe, die ein Einfrieren der Finger verhindern, aber dennoch eine gute Bedienung der Tasten und Funktionen ermöglichen? Wird wohll schwierig, oder?

- 

Arjay
 - Sollte mal wieder fotografieren...

Ich könnte auch Auto- oder Radfahrerhandschuhe empfehlen. Diese Handschuhe bedecken die Hand, lassen aber die Fingerspitzen frei.

Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

- 

Arjay
 - Sollte mal wieder fotografieren...

Na ja, es empfiehlt sich auch bei diesen Handschuhen, die Hände gelegentlich in die Hosen- oder Jackentaschen zu steckenDPD hat geschrieben:Verwendest du solche Handschuhe selber? Die Fingerkuppen frieren nicht ab?
Und dann gibt's noch andere Handschuhe, deren fachgerechten Namen ich nicht kenne: Das sind Fäustlinge, bei denen der obere Teil wie eine Kapuze gestaltet ist. Schlägt man die Kapuze nach hinten, dann sind die Fingerspitzen frei. Schlägt man die Kapuze nach vorne, dann ist die gesamte Hand geschützt wie bei einem Fäustling.
Gruß Timo.

Da gibts doch tatsächlich Fotohandschuhe von Lowepro... 
http://www.fotokoch.org/allzub/27163.shtml
Da hat wohl noch niemand Erfahrungen mit gesammelt? Meint ihr, die taugen was?

http://www.fotokoch.org/allzub/27163.shtml
Da hat wohl noch niemand Erfahrungen mit gesammelt? Meint ihr, die taugen was?
Jagdhandschuhe
Im Jagdgeschäft gibt es Handschuhe die nur die Fingerspitzen freilassen oder die Fingerspitzen nur auf Wunsch freihalten. 
Alternativ in einen billigen Fleecehandschuh seitlich einen Schlitz schneiden zu dem man bei Bedarf den Zeigefinger (Auslösefinger) ins Freie strecken kann.

Alternativ in einen billigen Fleecehandschuh seitlich einen Schlitz schneiden zu dem man bei Bedarf den Zeigefinger (Auslösefinger) ins Freie strecken kann.
D 70, CP 5400, F 801s, FG20, SB800, 26, div. Objektive, Stative

- 

Wenusch
 - Batterie7 Kamera

also ich arbeite mit rehlederhandshcuehe... sind sehr dünn und man kann alles perfekt bedinen ( selbst den kleinsten knopf) die die ich habe sind vom österreichischen bundesheer....

Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,
Apple iBook G4 12"
Mitglied beim Nikon Professional Service

Apple iBook G4 12"
Mitglied beim Nikon Professional Service
- 

lieberlin

da ich des öfteren auf großen open airs lichttechnik mit aufbaue  kann ich nur techniker handschuhe empfehlen... da sind zum fummeln nur daumen und zeigefinger frei...aus kalbsleder, kosten so ca 20 das paar..mal bei ebay "techniker handschuhe" suchen...
danke david, super idee eigentlich warum bin ICH da nich drauf gekommen

da frier ich mir regelmäßig die pfoten blau und hab die dinger zuhause rumliegen......idiot, ich blöder....

danke david, super idee eigentlich warum bin ICH da nich drauf gekommen
da frier ich mir regelmäßig die pfoten blau und hab die dinger zuhause rumliegen......idiot, ich blöder....