Messwertspeicher
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Messwertspeicher
Ich kann die Belichtung AE-L und AF-L speichern. Wenn ich mich nur für AE-L entscheide und den Multiknopf drücke speichert die Cam die Belichtung und das Fokusieren erst wenn ich den Auslöser halb drücke.Bin ich da schon richtig. Also meine Frage , das speichern mit dem Multiknopf ist total unabhängig vom Auslöser. Wenn ich z.B. die Belichtung am Himmel speichern möchte und dann meinen Ausschnitt Fokusieren möchte im Bild, funktioniert das so wie ich meine oder nicht.Die beiden Speichermethoden (Multiknopf) und (Auslöser) sind unabhängig von einander.Hoffe ihr versteht was ich meine.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Möchte nur wissen ob ich da richtig liege, denn in der Beschreibung ist das etwas kompliziert. Und der Standard ist auf beide Programmiert das heist wenn ich den Multiknopf drücke wird die Belichtung und der Fokus gespeichert und das wollte ich umgehen.Möchte wissen wenn ich den Multiknopf auf AE-L programmiere, ob der Auslöser ganz normal weiter die Belichtung und Fokus speichert .(Ohne die Betätigung von Multiknopf)
mfG Andreas