Bisher habe ich keine vernünftigen Infos zum Videomodus gefunden außer Auflösung, Dauer und fps.
Aber wie sieht's aus mit Zoom und Autofocus? Bleiben die beim Filmen aktiv wie bei Canon? Auch der Bildstabilisator?
Videomodus bei der 8800er
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie8 Landschaft
hi
halt einfach mal das ohr an die kamera
das was du hörst wird auch das mikro mitbekommen..
(und evtl.sogar mehr als du hörst...)
dafür haben camcorder einen externen mikroanschluss (sollten jedenfalls!)
dann kann man das mikro weiter weg und vor allem "entkoppelt" vom kameragehäuse "anbringen"...
aber man kann ja video's ja auch schneiden... und halt z.b den interview-ton von einem seperaten aufnahmegerät nehmen.
die videofunktion bei digitalkameras ist nur eine nette zusatzfunktion.. erwartet nie camcorder auflösung/funktionalitäten.
bei künftigen geräten siehts vielleicht besser aus...(digitalkamera meets camcorder meets handy.. aber das dauert).
bye
stefan
halt einfach mal das ohr an die kamera

dafür haben camcorder einen externen mikroanschluss (sollten jedenfalls!)
dann kann man das mikro weiter weg und vor allem "entkoppelt" vom kameragehäuse "anbringen"...
aber man kann ja video's ja auch schneiden... und halt z.b den interview-ton von einem seperaten aufnahmegerät nehmen.
die videofunktion bei digitalkameras ist nur eine nette zusatzfunktion.. erwartet nie camcorder auflösung/funktionalitäten.
bei künftigen geräten siehts vielleicht besser aus...(digitalkamera meets camcorder meets handy.. aber das dauert).
bye
stefan
Zuletzt geändert von stefan1973 am So 21. Nov 2004, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Danke für die Info. Hab mich am Samstag mal aufgerafft und mir die Kamera selbst angesehen. Sie erfüllt gegenüber meiner aktuellen (Canon G2) alle kleineren und größeren Verbesserungen, die ich mir gewünscht habe.
Einzig beim Videomodus fehlt eben, daß der Zoom aktiv bleibt. Aber man kann wohl nicht alles haben
Einzig beim Videomodus fehlt eben, daß der Zoom aktiv bleibt. Aber man kann wohl nicht alles haben