Nikon 3100 Objektiv-Störung -> Bitte um schnelle Hilfe!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Nick

Nikon 3100 Objektiv-Störung -> Bitte um schnelle Hilfe!

Beitrag von Nick »

Schönen guten abend dadraussen!

ich habe ein riesiges Problem mit meiner fast noch neuen Nikon 3100 Digi Cam.

und zwar folgendes.... ich kann ganz normal die kamera anmachen und fotos schiessen... nur wenn ich bei einem foto zoomen möchte also bevor ich abdrücke zum schiessen, dann zeigt er mir die fehlermeldung "Objektiv-Störung" an.

Woran könnte das liegen??
hab schon alles probiert... wenn man sie dann wieder neu anmacht gehts wieder bis zum zeitpunkt wenn man zoomt wie oben beschrieben. firmware ist auch schon das neuste drauf... batterien sind voll.... naja... soll ich sie einschicken am besten oder kann ich das problem auch so lösen?!??! bitte helft mir!!!

Nick

Ps: kann das sein das der blitz und die batterien allgemein bei der nikon 3100 schnell leer sind??
Haros
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Haros »

Moin.
Um Störungen der Cam zu beseitigen, gibt es die Möglichkeiten im Menue alles auf Werkseinstellung zu stellen oder aber die Akkus für eine längere Zeit aus der Cam zu entfernen (1-2 Tage). Wenn das nichts bringt ist es wohl ein Fall für den Service.
Die Akkuanzeige ist leider bei dieser Cam nicht 100%tig. Es wird schon ein noch halb voller Akku als leer angezeigt. Es ist daher ratsam immer ein paar volle Akkus in Bereitschaft zu haben.
Gruß, Harry
langen1
Betterie1
Betterie1

Beitrag von langen1 »

Hallo,
Die Meldung Objektivstörung deutet bei meiner (CP8800) auf ein verklemmtes Objektiv hin.
Eventuell hat sich etwas im Spalt des Objektives festgesetzt (Fusseln oder Heftklammer oder so)

Gruß
Langen1 :D
Antworten