Fernsteuern einer 5400 über den PC
Moderator: donholg
Fernsteuern einer 5400 über den PC
Ich möchte mir eine 5400 zulegen jetzt habe ich gelesen das ich diese über den PC Fernsteuern kann. Brauche ich da wieder das schweine teuere Serial Kabel??? oder geht das mit dem USB Kabel?
hallöchen,
geht das auch mit einer 5700 ? müsste ja eigentlich schon gehen, wenns mit der 8700 funktioniert... hat da jemand Erfahrungen ?
geht das auch mit einer 5700 ? müsste ja eigentlich schon gehen, wenns mit der 8700 funktioniert... hat da jemand Erfahrungen ?
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Fernsteuern mit PC ist ein Thema, das es vor längerem schonmal gab.
Sucht mal nach coolremote, damit kommen einige Threads, die sich mit dem Thema allgemein beschäftigen. Dort müssten auch pc-Programme erwähnt sein.
Meist wurden Fernsteuerungen hier jedoch mittels Palm erledigt.
Dazu gibt es Hier in unserer FAQ einige Links.
Fernsteuern mit PC ist ein Thema, das es vor längerem schonmal gab.
Sucht mal nach coolremote, damit kommen einige Threads, die sich mit dem Thema allgemein beschäftigen. Dort müssten auch pc-Programme erwähnt sein.
Meist wurden Fernsteuerungen hier jedoch mittels Palm erledigt.
Dazu gibt es Hier in unserer FAQ einige Links.
Reiner
also ich habe bei der CP 8700 nur das Auslösen per PC geschafft.
Kamera per USB mit dem PC verbinden, im Windows Explorer wird die Kamera als E8700 angezeigt, öffnen wählen und man unter Kameraaufgaben, die Kamera per PC auslösen...allerdings kann man keine weiteren Einstellungen wie Weißabgleich, Zoom o.a. vornehmen...nur die Bildgröße lässt sich noch festlegen.
Kamera per USB mit dem PC verbinden, im Windows Explorer wird die Kamera als E8700 angezeigt, öffnen wählen und man unter Kameraaufgaben, die Kamera per PC auslösen...allerdings kann man keine weiteren Einstellungen wie Weißabgleich, Zoom o.a. vornehmen...nur die Bildgröße lässt sich noch festlegen.