D70 Belilchtungsmesstaste manchmal blockiert

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
D70 Belilchtungsmesstaste manchmal blockiert

Beitrag von Jack_Steel »

Mir ist es jetzt schon einige Male passiert, dass ich die Belichtungsmessart umstellen wollte und die Taste einfach nicht reagiert hat. Hat auc nix geholfen vom P in den S oder A Modus zu schalten. Beheben konnte ich das Problem entweder durch Aus/Einschalten oder die 6 Sekunden warten bis der Belichtungsmesser ausschaltet.
Kann es sein dass man die Belichtungsmessart (manchmal) nicht umstellen kann solang der Belichtungsmesser aktiv ist (sprich eine Zeit/Blendenkombination am Display angezeigt wird)?
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Fr 5. Nov 2004, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Bist Du Dir sicher, dass Du die Taste richtig gedrückt hast? Das Teil hat einen ganz sonderbaren Druckpunkt. Bei mir tut sich da manchmal auch nichts. Dann liegt das aber eher daran, dass ich die Taste nicht richtig gedrückt halte.

Frage mich, wie lange das dauert, bis so eine Taste kaputt geht. Gehe daher auch nur ungerne da dran.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Doch bin ich mir eigentlich schon, ich hab sie mehrmals zu drücken probiert. Na ich will mal hoffen dass die Taste so lange hält wie die Kamera, wie oft hast du denn schon bei der Fernbedienung deines Fernseher auf die Lautstärke-Tasten gedrückt? 8)

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Du wirst lachen! Der Fernseher hängt z.B. an einer ein- und ausschaltbaren Steckerleiste, damit er nicht jedes Mal an- und ausgeschaltet werden muss. Das ist schon mal an einem Fernseher mit so einem "Knöppken" passiert. Du glaubst gar nicht, was der Einbau eines neuen Ein- und Ausschalters kostet. :shock: Die Steckerleiste hingegen kostet nur ca. 5-10 Euro und kann im Schadensfall locker weggeschmissen werden.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Dann muss ich jetzt wohl jedesmal die Kamera an Nikon Camera Control anschließen wenn ich die Belichtungsmessart ändern will damit die Taste geschont wird :P

grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

:wink: Da wirds wohl Euren Auslöser zuerst erwischen oder stellt ihr öfter die Belichtungsmessart um als auszulösen :wink:
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Ich behaupte mal, dass nicht alle Knöpfe gleichermaßen verschleissanfällig sind. :wink: Um den Auslöser mache ich mir da weniger Sorgen. Aber der Ein- und Ausschalter. Da rutsche ich beim Einschalten eh fast immer irgendwie ab.
firelighter
Batterie6
Batterie6

Beitrag von firelighter »

Darf ich mal fragen, was ihr mit euren Kamera so macht??? Also meine D70 macht weder beim Auslöser noch beim Ein-Aus-Schaltknopf den Eindruck, dass die bald mal den Geist aufgeben. Hab allerdings damit noch keine Nüsse aufgemacht *g*
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 50/1,4 + Sigma 28/1,8 + Nikon 80-200/2,8 + Sigma 105/2,8 + 2 x 512 MB CF + Microdrive 1 GB + Blitz Sigma 500
Antworten