Schande über mich mein erster Beitrag in dieser Rubrik: Saturn (Darmstadt) bietet zur Zeit die die Nikon Coolpix 2200 für 99 Euro an. Ich kenne dieses Modell zwar nicht aus eigener Erfahrung, würde es aber etwas so wie die mir vertraute Canon A60 einschätzen.
Eine bessere Cam wird man zur Zeit für 99 Euro nicht bekommen, als Cam für Einsteiger, den Sohnemann oder die sparsamen Eltern...
Gruß
Jo
Für Einsteiger, Nachwuchs oder Oma:CP2200 für 99€ bei Saturn
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Für Einsteiger, Nachwuchs oder Oma:CP2200 für 99€ bei Sa
Werde morgen zu Saturn gehen und eine für meinen Schwiegervater (71) kaufen. Der will unbedingt eine Digi auch wenn er mit der Programmierung des Videorecorders so seine Probleme hat.jodi2 hat geschrieben:Schande über mich mein erster Beitrag in dieser Rubrik: Saturn (Darmstadt) bietet zur Zeit die die Nikon Coolpix 2200 für 99 Euro an. Ich kenne dieses Modell zwar nicht aus eigener Erfahrung, würde es aber etwas so wie die mir vertraute Canon A60 einschätzen.
Eine bessere Cam wird man zur Zeit für 99 Euro nicht bekommen, als Cam für Einsteiger, den Sohnemann oder die sparsamen Eltern...
Gruß
Jo

Naja, wenn er nicht mit der Digitalen klarkommt, sind 99EUR zu verschmerzen. Einen eigenen PC hat der alte Herr jedenfalls, und damit kommt er klar.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 27. Okt 2004, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
So, ich hab sie. Saturn hat auch gleich die passende 256MB SD-Karte für 25 EUR im Angebot.
Erster Eindruckvon der Kamera: klein, leicht, easy zu bedienen. Bedienung eher besser als bei meiner Ixus. Bildqualität ist, nach ein paar Testbildern zu urteilen, nicht so toll. Gegenüber eine DSLR natürlich superbescheiden. Ob andere 99EUR Kameras das besser können - keine Ahnung.
Soll jetzt auch kein wissenschaftlicher Test sein, sondern ein schneller erster Eindruck. Werkseinstellungen, alles Automatik. Starkkompriniert wegen 100kB Limit,aber die Randunschärfen und Farbränder bei WW sind zu sehen.
Tele (bereits nachgeschärft)

Weitwinkel (bereits nachgeschärft)

Viele Grüße,
Volker
Erster Eindruckvon der Kamera: klein, leicht, easy zu bedienen. Bedienung eher besser als bei meiner Ixus. Bildqualität ist, nach ein paar Testbildern zu urteilen, nicht so toll. Gegenüber eine DSLR natürlich superbescheiden. Ob andere 99EUR Kameras das besser können - keine Ahnung.
Soll jetzt auch kein wissenschaftlicher Test sein, sondern ein schneller erster Eindruck. Werkseinstellungen, alles Automatik. Starkkompriniert wegen 100kB Limit,aber die Randunschärfen und Farbränder bei WW sind zu sehen.
Tele (bereits nachgeschärft)
Weitwinkel (bereits nachgeschärft)
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 28. Okt 2004, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
.. und weg.
-
Beim Tele sieht die ganze obere Hälfte mau aus, daß man denken könnte, da hat der User vewackelt (wenn ich Dich nicht besser kennen würde...), aber richtig grausam ist das WW. Uaaaah! Volker bist Du sicher, das Du kein Bild Deines 10.5er defished eingestellt??? 
Also irgendwie schlug sich da meine A40/60 früher besser...
Volker hattest/hast Du selbst eigentlich noch eine Kleine nebenher?
Gruß
Jo

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
Hallo Jo,jodi2 hat geschrieben:Beim Tele sieht die ganze obere Hälfte mau aus, daß man denken könnte, da hat der User vewackelt (wenn ich Dich nicht besser kennen würde...), aber richtig grausam ist das WW. Uaaaah! Volker bist Du sicher, das Du kein Bild Deines 10.5er defished eingestellt???
Gruß
Jo
die unscharfen Zweige im Hintergrund sind wohlokay, der Fokuspunkt liegt weiter vorne (Tiefenschärfe reicht nicht). Das mit dem Verwackeln kann ich nicht 100% ausschließen (um 14 Uhr ist es ja draußen im Schatten nicht mehr so hell

Ich selbst habe noch eine Ixus v2 (ebenfalls nur 2MP), die hat eine bessere Bildqualität. Benutze ich aber inzwischen selten. Die Coolpix ist, wie gesagt, nicht für mich, sondern für einen blutigen Anfänger.
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 28. Okt 2004, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
Also habe zu ditigalen Steinzeiten eine 775 gehabt, das Vorgängermodell für ~650 DM, wenn ich mich recht erinnere. Ich war mit der (bei allen Einschränkungen) recht zufrieden. Ein Foto von der hängt immer noch in A 4 in meiner Küche.
Ich habe die Werbung auch heute morgen in der Zeitung gesehen, und bei 99 € spontan überlegt, ob ich mir die als "Immer-dabei-Cam" zulegen sollte. Aber vielleicht wäre ich dann doch enttäuscht... :?
unschlüssig
Ich habe die Werbung auch heute morgen in der Zeitung gesehen, und bei 99 € spontan überlegt, ob ich mir die als "Immer-dabei-Cam" zulegen sollte. Aber vielleicht wäre ich dann doch enttäuscht... :?
unschlüssig
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Batterie8 Landschaft
hi
hier mal weitere bilder von der cp2200 zum vergleich bzw. sich mal ein bild zu machen:
http://www.pbase.com/cameras/nikon/coolpix_2200
bye
stefan
hier mal weitere bilder von der cp2200 zum vergleich bzw. sich mal ein bild zu machen:
http://www.pbase.com/cameras/nikon/coolpix_2200
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras