für schwere Fälle. Ich habe einen Fehler beim Abspeichern der Bilder auf die Speicherkarte. Habe mehrere verschiedene Speicherkarten getestet, aber früher oder später taucht der Fehler auf jeder der Karten auf. Welche Werkstatt könnt ihr mir für etwas komplizierte Fälle empfehlen ggfls. auch mit dem Ansprechpartner. Alternativ könnte ich die Kamera beim Saturn abgeben. Was meint ihr macht das Sinn oder kostet das nur zuviel Zeit?
Vielen Dank für Euere Tipps
Eric
D70 defekt. Welche Reperaturannahme empfehehlt ihr?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
ich hatte sowas mal mit der 4500: Es war ein Pin im CF-Schacht plattgebogen.
Ich denke, Saturn ist Zeitverschwendung. Die schicken die bloß ein. Schau bei Nikon nach, wo Deine nächste Vertragswerkstatt ist und fahr hin! (Wenn es Dir das wert ist. Du hast nicht angegeben, welche Cam Du hast, und ob noch Garantie drauf ist. :? )
ich hatte sowas mal mit der 4500: Es war ein Pin im CF-Schacht plattgebogen.
Ich denke, Saturn ist Zeitverschwendung. Die schicken die bloß ein. Schau bei Nikon nach, wo Deine nächste Vertragswerkstatt ist und fahr hin! (Wenn es Dir das wert ist. Du hast nicht angegeben, welche Cam Du hast, und ob noch Garantie drauf ist. :? )
Zuletzt geändert von PeterB am Mi 20. Okt 2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
stand in der Überschrift. Habe eine D70. Mit dem persönlich abgeben fällt leider flach. Ich wohne hier bei Koblenz und um die Cam persönlich abzugeben müsste ich einen Tag Urlaub nehmen und zusätzlich rund 100km fahren. Versende sie dann lieber mit der Post. Ich denke mir nur, dass Werkstatt nicht gleich Werkstatt ist.
in Arbeit
-
Schau mal in den FAQ-Bereich. Da gibts unter Links/Nikon ein Verzeichnis der Nikon-Servicestellen. Vielleicht findest Du da auch die Düsseldorfer Adresse - das ist die Zentrale.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Tschulligung, "D70" hatte ich vergessen.
Gut, ich habe zur Nikon-Werkstatt in Hannover auch 40 km, aber dann verbinde ich das mit anderen Wegen.
Aber: Wenn Dir das zu aufwändig ist, ich denke dennoch: Tel. Kontakt mit der nächsten Werkstatt (oder Düsseldorf) aufnehmen und hinschicken. Über Saturn dauert das mit Sicherheit länger. :?
Gut, ich habe zur Nikon-Werkstatt in Hannover auch 40 km, aber dann verbinde ich das mit anderen Wegen.
Aber: Wenn Dir das zu aufwändig ist, ich denke dennoch: Tel. Kontakt mit der nächsten Werkstatt (oder Düsseldorf) aufnehmen und hinschicken. Über Saturn dauert das mit Sicherheit länger. :?
Gruß!
Peter
Peter
Vieleicht kann ich dir helfen
Beschreib mal deinen fehler genauer, bin techniker bei nikon ....
-
Schade, daß das Angebot nicht angenommen wurde :?´neokranich hat geschrieben:Beschreib mal deinen fehler genauer, bin techniker bei nikon ....
Aber Danke für selbiges

Reiner
-
Hallo Neokranich, sorry das ich mich jetzt erst melde. War vergangene Woche noch in Urlaub gewesen. Meine Cam hat Probleme beim abspeichern der Bilder. Bekomme dann öfter die Fehlermeldung "CHA". Das Bild ist nicht oder bzw. unvollständig auf der Karte abgespeichert worden. Auf den ersten Blick ist das Bild auf dem Wiedergabebildschirm vorhanden, wenn es jedoch zoomen möchte schreibt mir das Display folgende Fehlermeldung: "Keine Bilddatei". An der Speicherkarte kann es in meinem Fall jedoch nicht liegen, da ich verschiedene Karten getestet habe und der Fehler immer wieder, in unregelmässigen Abständen auftaucht. Habe die Cam auch schon mehrfach resetet, aber alles war ohne Erfolg. Werde die Cam jetzt morgen zum Service nach Düsseldorf senden.
Gruß
Eric
Gruß
Eric
in Arbeit