coolpix 5000 kamera geht an - aus - an - aus... problem

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
beeb
_
_

coolpix 5000 kamera geht an - aus - an - aus... problem

Beitrag von beeb »

hallo,
ich hab ein problem mit meiner 5000.
die kamera geht nach dem einschalten gleich wieder aus. schalte ich sie daraufhin aus, geht sie wieder an usw.
irgendwann kann ich dann ein foto machen und es geht einen augenblick gut. am nächsten tag die gleichen einschaltprobleme. die akkus sind ok und es ist egal welcher akku drin ist.
neueste firmware ist auch drauf, originalakkus.
vielleicht hat jemand das gleiche problem oder jemand hat einen guten tipp. wenn nichts hilft wo schick ich die kamera hin? zu nikon direkt?
aber bei den sinkenden preisen lohnt sich einen reparatur eher nicht...
vielleicht ists nur was kleines...
danke. gruß, beeb. :(
aa4
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von aa4 »

hallo erst mal willkommen hier im forum,

erst mal vorab die frage geht die kammera wirklich komplett aus ( objektiv fährt ein) oder fährt die nur in den standby modus?

wenn die ganz ausgeht hört sich das nicht gut an...klingt für mich wie ein wackelkontakt...

das einzige was ich festgestellt hab ist, dass wenn man zu schnell ein und aus schaltet die cam schon mal abstürzt...nickoncenter zum reperieren findest du glaub ich hier: www.nikon-euro.com
ansonsten warte erst mal was die anderen noch sagen...vieleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.....

grüße

alex

PS: noch garantie?
Gast

Beitrag von Gast »

...ja es ist so das die optik nervös nach vorne und wieder zurück fährt.
mal ist die optik draußen, aber der modus steht auf ausgeschaltet. mach ich sie dann an, fährt das objektiv ein...
ich kann mich momentan nicht auf die funktionalität verlassen. 3 tage später hab ich die erscheinumgen nicht, am nächsten tag vielleicht doch.
klingt nicht gut, beeb
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Könnte im einfachsten Fall ein Kontaktproblem Akku <-> Kamera sein.

Denkbar wäre auch ein defekter Akku. Kannst Du da mal einen anderen probieren?
Reiner
Hadde

Beitrag von Hadde »

Hallo Beeb!
vielleicht ists nur was kleines...
Ich fürchte es ist ein grosses. Ich hatte das gerade bei meiner nagelneuen 8700. Nachdem sie plötzlich wieder ein und auszuschalten ging,hat sich der Akku ständig in kürzester Zeit entladen. Habe sie nach Düsseldorf geschickt und nach vier Arbeitstagen (supi !) wieder zurückerhalten. Ein dickes Lob an den Service.
Es wurde die Zentralelektronik gewechselt.

Gruss Hadde
Antworten