Rucksack -> *grrr*

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Rucksack -> *grrr*

Beitrag von David »

Leidiges Thema: Transport der Cam.

Ich habe mir jetzt ja den Lowepro Mini Trekker Classic bestellt, weil er ganz geräumig erschien und dennoch nicht zu klobig. Aber wir Bilder nunmal einen täuschen können :(

Habe den Rucksack jetzt erhalten und wäre fast in Ohnmacht gefallen. Viel zu klobig, viel zu dick, viel zu groß. Tragekomfort = NULL. Werde das Ding wieder zurückschicken und mich wohl weiterhin umsehen müssen. Verdammt nervig... Vor allen Dingen schwierig, weil man nie weiss, was für eine Ausrüstung noch auf einen zukommt. Momentan würde ich drauf achten, dass eben das 70-200er mit reinpassen würde. Aber vielleicht entscheide ich mich da doch auch noch um?

*ARGH*
MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von MrEgon »

ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass es vorige Woche ein Posting gab wo jemand seinen Reiseerfahrungsbericht mitteilte. Er hat so ein Ding dass man sich um den Bauch schnallen kann und in dem auch einiges an Zubehör (Objektive) platz hat.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
maloney
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von maloney »

Ich hab mir den hier bestellt, ist allerdings noch unterwegs:

http://www.tamrac.com/5749.htm

Gruss
Maloney
David

Beitrag von David »

Danke Martin, aber ich suche schon nach einer Rucksack-Lösung :)

Andere Taschentypen habe ich schon zu Hauf "empfohlen" bekommen. Wollte hier erstmal nur meinen Frust loswerden, bzgl. des Lowepros, den ich mir bestellt hab *G*
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Habe den Rucksack selbst und bin damit recht zufrieden!
Tagelanges Touri gerenne durch Hamburg etc. habe ich damit gut überstanden, mit meiner kompletten Ausrüstung drin und "nur" über eine Schulter gehängt (es war einfach zu warm... :wink: ).

Anfangs fand ich den Rucksack auch recht klobig und unhandlich, aber man muß auch bedenken das dort wirklich viele Sachen reingehen (meine gesamte Fotoausrüstung + normaler Rucksack) und dafür sieht er noch recht "elegant" aus, verglichen mit allen anderen Taschen und Rucksäcken die ich auf meiner Suche durch die Läden hier gesehen habe.

Vergleich mal die Crumpler 15Love mit dem Lowepro Rucksack, die Crumpler ist fast genauso groß und da geht nur ca. die hälfte rein...
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
David

Beitrag von David »

HI!

Also ich werde mich nicht mit der Lowepro anfreunden können; das steht jetzt schon 100%ig fest. Ich MUSS mich also nach einer Alternative suchen. Und da bin ich jetzt stark am Überlegen...
:(

Bei Crumpler werden mir die größeren Modelle leider zu sperrig; und meist passt doch nicht viel rein. Aber zum Glück gibts in HH einen Shop von Crumpler... Da werde ich wohl also doch nochmal hin und alle Möglichkeiten mal ausprobieren.

Notfalls ziehe ich wirklich in Betracht, einen normalen Rucksack, selber einzuteilen und auszustopfen. Ich brauche nur geeignetes Material finden, zum Verarbeiten kenne ich da den einen oder anderen...

Aber den Weg wollte ich ungerne gehen, weil er zeitraubend ist :(
Hawkeye
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Hawkeye »

Hast Du Dir die Rucksäcke von Samsonite mal angeschaut?
Gruß
Horst

Nikon D70 und was man noch so braucht

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
volkerm
Beitrag von volkerm »

DPD hat geschrieben:Andere Taschentypen habe ich schon zu Hauf "empfohlen" bekommen. Wollte hier erstmal nur meinen Frust loswerden, bzgl. des Lowepros, den ich mir bestellt hab *G*
Hi David,

das verstehe ich jetzt nicht ganz ... ich hatte doch auf Deine Wunsch extra noch ein Foto gemacht, mit zwei Literflaschen und 'nem Softwarekarton im Gepäckfach. Sah das klein und handlich aus? Das hatte damals geklungen, als wolltest Du den halben Hausstand mitnehmen, und ich hatte mich eher gefragt, ob er nicht zu klein ist !?

Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 22. Sep 2004, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Wo finde ich denn bei SAMSONITE Foto-Rucksäcke/Taschen`? *such*
David

Beitrag von David »

Hi Volker,
nein, nach einer Transportmöglichkeit für meinen Haushalt hatte ich nicht gesucht :) Ich hab doch keine allzugroße Ausrüstung. Und wollte eben noch was zum Trinken und was zum Essen transportieren können. Und selbst auf deinen Fotos sah die Lowepro bei weitem nicht so sperrig aus, wie sie es tatsächlich ist!

Leider. Ich hatte ja gerade auf Grund deiner Bilder, die Tasche bestellt. Sah nicht zu groß aus, finde ich.

Naja, egal. Fehlkauf :) Muss zurück.
Antworten