hi leute!
weis vl irgendwer wie ich die coolpix sq als webcam nützen kann? vl speziel mit dem msn messanger?? thx leute
bitte antworten wenn möglich!!!
Coolpix SQ
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Willkommen im Forum, Beast1212!
Für den Webcam-Einsatz sind andere Kameras sicherlich besser geeignet:
Die SQ besitzt einen Video-Ausgang, so dass der PC einen Video-Eingang haben muss. Die Kamera kann über die USB-Schnittstelle keine Bilddaten in Echtzeit abgeben, sondern unterstützt nur den Daten-Download von der Speicherkarte. Ausserdem muss die Kamera in der Cradle-Halterung sitzen, damit die Daten übertragen werden können - also denkbar unpraktisch als Webcam.
Eine echte Webcam unterstützt Echtzeit-Datenübertragung über USB und kostet zudem nur einen Bruchteil des (wahrscheinlich reduzierten) SQ-Preises.
Für den Webcam-Einsatz sind andere Kameras sicherlich besser geeignet:
Die SQ besitzt einen Video-Ausgang, so dass der PC einen Video-Eingang haben muss. Die Kamera kann über die USB-Schnittstelle keine Bilddaten in Echtzeit abgeben, sondern unterstützt nur den Daten-Download von der Speicherkarte. Ausserdem muss die Kamera in der Cradle-Halterung sitzen, damit die Daten übertragen werden können - also denkbar unpraktisch als Webcam.
Eine echte Webcam unterstützt Echtzeit-Datenübertragung über USB und kostet zudem nur einen Bruchteil des (wahrscheinlich reduzierten) SQ-Preises.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 21. Sep 2004, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
coolpix sq
also leider ist es schon zu spät denn ich habe die coolpix sq schon seit ein paar monaten...könnt ihr mir vl sagen wie ich das mit dem messenger hin bekomme?...ich habe eine tv-karte!!...wie soll ich das jetzt angehen?
danke
danke