http://www.digitalkamera.de/Tip/23/34.htm
Gruß
Jo
Falls wer von IR-Fotografie genausowenig Ahnung hat wie ich:
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Falls wer von IR-Fotografie genausowenig Ahnung hat wie ich:
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
geht doch
@aa4 und starheiner,
der cokin 007 filter macht mit der cp 5000 exzellente ir-aufnehmen.
habe mir den filter im internet 27,50€ bestellt. ich bin total begeistert.
hat man einen weitwinkelkonverter und will den filter aus der p-reihe benutzen (groß), muss man sich einen adapter basteln, da der konverter kein gewinde für derlei adapter hat. also: gefütterte papprolle, ausgestanzte cd-hülle (8x8cm) und fertig und preiswert.
...harr, harrr kater karlo
der cokin 007 filter macht mit der cp 5000 exzellente ir-aufnehmen.
habe mir den filter im internet 27,50€ bestellt. ich bin total begeistert.
hat man einen weitwinkelkonverter und will den filter aus der p-reihe benutzen (groß), muss man sich einen adapter basteln, da der konverter kein gewinde für derlei adapter hat. also: gefütterte papprolle, ausgestanzte cd-hülle (8x8cm) und fertig und preiswert.
...harr, harrr kater karlo
mei wie peinlich
@dpd, starheiner
entschuldigt bitte meine begeisterung. Ich dachte die Ausgangsfrage war, ob IR mit der cp5000 funktioniert. Der Effekt ist eindeutig da. Hotspots sind im link jedoch tatsächlich sichtbar. sorry.
Ich habe mir jetzt einen filterhalter selbst gebaut und die ersten shots funktionieren weitestgehend ohne die anscheinend lästige Mittenhelligkeit.
Gern stelle ich mal einige Exemplare zur Verfügung.
@DPD. Hansel ist nicht registriert, weil man hier als nicht- profi offensichtlich sofort gedemütigt wird (..mei wie peinlich...), da wollt Ihr doch lieber unter Euch bleiben, gruß, Christian.
entschuldigt bitte meine begeisterung. Ich dachte die Ausgangsfrage war, ob IR mit der cp5000 funktioniert. Der Effekt ist eindeutig da. Hotspots sind im link jedoch tatsächlich sichtbar. sorry.
Ich habe mir jetzt einen filterhalter selbst gebaut und die ersten shots funktionieren weitestgehend ohne die anscheinend lästige Mittenhelligkeit.
Gern stelle ich mal einige Exemplare zur Verfügung.
@DPD. Hansel ist nicht registriert, weil man hier als nicht- profi offensichtlich sofort gedemütigt wird (..mei wie peinlich...), da wollt Ihr doch lieber unter Euch bleiben, gruß, Christian.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habs damals auch versucht mit meiner 5000er, macht einfach keinen Spass mit diesen Hotspots!
Schöne Grüsse Du Nicht-Profi!
Schöne Grüsse Du Nicht-Profi!