Nur eine neue D-SLR ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
pauschpage
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Nur eine neue D-SLR ?

Beitrag von pauschpage »

Glaubt ihr, dass nikon der D2X noch weitere D-SLR's schicken wird?
Nikon D700 | D40 | MacPro

christian-schartner.at | Foto & Design
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

zeitlich leicht versetzt denke ich wird es einen Nachfolger der D100 geben. Ich vermute mal mit dem gleichen/ähnlichen Sensor wie die D2X, so dass derzeit die Prod-Kapas für die D2X reserviert sind.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
mac-knife
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mac-knife »

Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist: wenn sich die Pixelzahl bei den neuen Modellen erhöht, was ist dann eigentlich mit der nur sauteuren Spitzenfestobjektiven vorbehaltenen Schärfeleistung? Oder andersherum gefragt: wenn ich bei der allgemein üblichen Quali von Standardzooms schon bei 6Megapix nicht den Fehler machen sollte mich mit 100%iger Darstellung zu frusten, watt is dann bei gleicher Optik erst für ein Frust bei über 10Mega vorprogrammiert :?: :?: :?: Bis jetzt noch erträgliche bauartbedingte Randunschärfen müssten doch dann bei 100% daumendick sein. Oder stell ich die Frage falsch :?: :?: :?:
Hab die D70 jetzt seit 1 Jahr / 18-70Kitobj. gegen Tamron 28-75 getauscht / Nikkor AF50 f1.4 . Fast digitale Fotografie aufgesteckt wegen Frust mit Dimage 7/7i
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

mac-knife hat geschrieben:Oder stell ich die Frage falsch :?: :?: :?:
ja, auflösungvermögen und schärfe (von objektiven und sensoren) sind zwei paar schuhe!
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Nur mal so am Rande: Ichhabe mal in einem Studio Fotos gemacht, zusammen mit jemandem der eine 1 Ds benutzte, er war positiv überracht von meinen Bildern im Vergleich zu seinen, obwohl seine 12 MP hatte.
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
mac-knife
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mac-knife »

@ lemonstre - ich habe mich glaube ich mißverständlich ausgedrückt.
Wenn ich bei 100% Darstellung von 3000x2000 Pixel schon erschüttert bin über so manche Unzulänglichkeit meines Mittelklasse-Standardzooms, wie es das 18-70er Kit-Teil ja ist, welcher Frust erwartet mich dann erst bei fast doppelter Auflösung? Die Schärfeleistung des Objektivs wächst ja nicht mit. Oder doch -> daumendicke Randunschärfe?
Zuletzt geändert von mac-knife am Do 16. Sep 2004, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hab die D70 jetzt seit 1 Jahr / 18-70Kitobj. gegen Tamron 28-75 getauscht / Nikkor AF50 f1.4 . Fast digitale Fotografie aufgesteckt wegen Frust mit Dimage 7/7i
Antworten