HILFE Capture-Problem mit SP2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
DV20
_
_

HILFE Capture-Problem mit SP2

Beitrag von DV20 »

Hi,

habe mir einen neuen Rechner mit Windows XP inkl. SP2 zugelegt und wollte nun Nikon Capture 3.xx draufinstallieren. Leider funktioniert das bei mir nicht. Nachdem das Programm ohne eine Fehlermeldung installiert wurde und der Rechner einen Neustart durchgeführt hat, stürzt der Rechner sofort beim Programmstart vom Nikon „Capture Control“ oder „Capture Editor“ hoffnungslos ab. Ich habe schon so viele Sachen probiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche! Auch mit der neueren Testversion 4.x stürzt der Rechner ab – ich bin verzweifelt...
Leider konnte mich der Nikon-Support mit seiner Standartantwort: „wir testen noch, aber uns sind nur geringe Einschränkungen bekannt...“ (sinngemäß) nicht beruhigen.
Ich möchte unbedingt wissen, ob dies ein allgemeines Problem ist oder ich hier was falsch gemacht habe.
Noch ein kleiner Hinweis: Es kann sein, dass Capture-Benutzer, die sich das SP2 von Windows installiert haben keine Probleme bemerken. Bei mir geht es z.Z. um den Erststart von Capture! (Vielleicht ist das ein Unterschied!?)
Kann mir bitte, bitte jemand mitteilen ob er ähnliche Probleme beobachtet hat!??

Schöne Grüße
Tyler
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
SP2

Beitrag von vampyre »

Wenn Dein Rechner neu ist..... mach ihn platt XP neu installieren SP2 weglassen..... ich hatte in einem anderen Thread geschrieben… ich trau der Sache nicht.....auch wenn er bei manchen vieleicht läuft...
Ein Bekannter (hat selbst eine Softwarefirma) programmiert Office Anwendungen (nicht MickieSoft), halt speziell für bestimmte Bereiche meinte einmal zu mir.....kompatibel??? 99% kompatibel heißt auch null kompatibel, wenn ich gerade das brauche.
Nicht umsonst hat MS einen Patch an Firmen ausgeliefert der eine Installation von SP2 nicht zuläßt, Sie haben schiss das z.B. bei BASF plötzlich sämtliche Windos Rechner platt wären die eine bestimmte Software verwenden oder so ähnlich.
Bei mir bleibt das SP2 unten!
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: SP2

Beitrag von UweL »

vampyre hat geschrieben:Nicht umsonst hat MS einen Patch an Firmen ausgeliefert der eine Installation von SP2 nicht zuläßt
leider nur für 4 Monate, dann ist auch damit nach akuellem Stand Ende. Bei mir in der Firma ist die Installation von SP2 explizit verboten, da die Netzwerk-Management und Remote-Administration der Rechner wohl nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
vampyre hat geschrieben:Sie haben schiss das z.B. bei BASF plötzlich sämtliche Windos Rechner platt wären die eine bestimmte Software verwenden oder so ähnlich.
Bei mir bleibt das SP2 unten!
Bei meinen Auftraggebern (ich schraube auch Software) basteln ganze Heerscharen seit Wochen und Monaten daran, die Software an SP2 anzupassen - inkl. fast täglicher Conference Calls mit Kleinweich. Bis jetzt läuft es immer noch nicht rund :evil: Die Software soll übrigens bis Ende 2005 auf 40.000 PCs in ganz Deutschland laufen (aktuell sind es wohl schon an die 5.000).
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
PeterB

Beitrag von PeterB »

Ich habe zuhause SP2 auf meinen PC gebügelt: keine Probleme mit Capture, auch mit anderen Programmen nicht, nur mit Nero, aber dafür gab es schon ein Update bei Ahead.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten