Seite 1 von 1

Fuji S3 Pro "Hands-on Preview" bei Phil Askey

Verfasst: So 12. Sep 2004, 23:55
von nikkormatix
Sie ist ja eine halbe Nikon... :wink:

http://www.dpreview.com/articles/fujifilms3pro/

Auf Basis dieses Vorabtests bleibt bei mir ein durchwachsenener Eindruck zurück. Die S3 wird sicherlich eine 1a Bildqualität liefern, und diverse Detailverbesserungen kann sie ebenfalls vorweisen. In mancherlei Hinsicht blieb Fuji jedoch irgendwie stehen. Bildfrequenz, Synchronzeit, Sucher - hier hatte ich mehr erwartet. Das Gehäusekonzept sieht auch nicht gelungen aus. Die S3 ist zwar nicht größer als eine etwa D2H, wirkt aber trotzdem wie ein unförmiger Lehmklumpen. Ein solches Gehäuse ist einer High-End-Kamera nicht würdig, finde ich. Wann endlich heuern die Japaner einen Industriedesignern an, der zeigt, dass sich Technik, Ergonomie und Ästhetik nicht ausschließen?

Frank

Verfasst: Mo 13. Sep 2004, 02:01
von multicoated
Erstaunlich, hätte nicht gedacht, daß die schon wieder ein F80-Gehäuse modifizieren...wobei, vielleicht werden die weiter oben in Nikons Spektrum angesiedelten dann zu teuer...

edit:
Uäääärks! Sagt mir bitte, daß das LCD nicht bernsteinfarben beleuchtet ist... :eyecrazy:

Davon mal abgesehen finde ich eigentlich nur die Rückseite designtechnisch mißraten, der Rest ist OK, vielleicht insgesamt etwas klobig.

Verfasst: Mo 13. Sep 2004, 10:47
von Dengold
Aber diesen S3 Pro soll beeindruckenden Dynamikumfang der DSLR-Welt überhaupt!!!
Dies kann man 40 verschiedenen Dynamikabstufungen selbst individuell einstellen!!! :shock:

Sensoraufbau ist etwas anders als üblichen CCD SR. :roll:

Ciao Dengold

Verfasst: Mo 13. Sep 2004, 13:42
von ExGast 20thKNIGHT
Die Frage ist nur noch in welches preisliche Segment sie fallen wird!? :?:

Aber diesem Bericht nach ist sie eher nicht so ganz ausgereift, was die Bedienung etc. angeht... schade eigentlich :cry:

Wenn es mich überkommt, dann schaue ich mir mal eine gebrauchte S2 an! :lol: :wink:

Verfasst: Mo 13. Sep 2004, 17:23
von jenne
Mir gefällt das Gehäuse gut. Ich denke nicht, dass sie preislich eine HighEnd-Cam wird. Eher vergleichbar mit einer evtl. kommenden D90 o.ä.. Fuji hat sicherlich Kompromisse wegen des Preises gemacht (Schnelligkeit), aber letztlich zählt, was sie für das Geld bietet. Ich schätze, sie wird eine beliebte Cam. Die Canon 20D ist aber auch eine harte Konkurrenz. Nikon wird wohl nicht gleichzeitig zur S3Pro mit dem D100-Nachfolger rauskommen (D90?), oder? Dann dürften einige von der D100 zur S3Pro abwandern.
j.

Verfasst: Mo 13. Sep 2004, 17:33
von NightOwl
Interessant ist die S3 auch insofern, als das es die erste mit DSLR mit "Live-Preview" auf dem LCD ist. Allerdings nur als Gimmick: s/w, und man kann nicht auslösen (??). Naja, ist ein Anfang :lol:.

So long,
Matthias

Verfasst: Mo 13. Sep 2004, 19:17
von Reiner
hmmm Standard Akkus finde ich mittlerweile überholt....


Mal so nebenbei... Die Hände auf Seite drei im Abschnitt "In your hands".... Sind die nicht ein bisschen gross :borgsmile: :silly: :?: :?:

Verfasst: Di 14. Sep 2004, 17:26
von David
@ Arjay:
Also ICH z.B. wäre super-froh, wenn die D70 normale Akkus verwenden würde (AA). Finde ich einfach praktischer und vor allen Dingen auch günstiger. Eine Art von Akku für alles; wie z.B. auch den Blitz...