Hallo zusammen,
die SVA ist mit der D70 ja nicht möglich. Bei manchen Kameramodellen ist der Spiegel beim aktivieren des Selbstauslösers bereits vor dem Öffnen des Verschlusses hochgeklappt.
Ist dies bei der D70 auch möglich?
Viele Grüße
Bernd
Spiegelvorauslösung durch Selbstauslöser
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Nö
Im übrigen klappt der Spiegel IMMER vor dem öffnen des Verschlusses hoch. Entscheidend ist der Zeitraum vom Beenden des hochklappens bis zum öffnen des Verschlusses, und der ist bei der D70 immer 0.
Jack.
Im übrigen klappt der Spiegel IMMER vor dem öffnen des Verschlusses hoch. Entscheidend ist der Zeitraum vom Beenden des hochklappens bis zum öffnen des Verschlusses, und der ist bei der D70 immer 0.
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
-
- Batterie12 S
JackMcBeer hat geschrieben:Nö
Jack.
Sicher? Hatte da IIRC von nikoninfo.de was anderes im Hinterkopf...
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie12 S
Was soll dort gestanden haben??
Mit 0 meine ich natürlich, dass es nach dem Hochklappen des Spiegels bis zum Öffnen des Verschlusses eine (meiner Meinung nach) feste Zeitspanne x gibt. Ob die nun 0sec oder 5msec lang ist, wird egal sein und auch nicht durch den Selbstauslöser beeinflussbar sein.
Jack.
Mit 0 meine ich natürlich, dass es nach dem Hochklappen des Spiegels bis zum Öffnen des Verschlusses eine (meiner Meinung nach) feste Zeitspanne x gibt. Ob die nun 0sec oder 5msec lang ist, wird egal sein und auch nicht durch den Selbstauslöser beeinflussbar sein.
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen